Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44
    Beruf
    Tischlermeister Sachverst
    Benutzertitelzusatz
    Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym...

HEIMWERKERFOREN (ich friere)

Hallo zusammen,

ich habe in einem anderem Bauforum (und auch hier) einigen Fragestellern geraten sich doch mit der Frage an ein (Bastelwastel) Heimwerkerforum zu wenden.
    Hintergrund war, dass man hier und da "angegangen" wird, wenn man eine Fragestellung dahingehend beantwortet sich doch mal über die (persönliche/handwerkliche) Eignung die Sache anzugehen, Gedanken zu machen.

Ich muss eingestehen mich bisher noch nicht in solchen Foren bewegt zu haben.

Das habe ich vorhin aus aktuellem Anlass mal für ein paar Minuten getan.

Mir ist es kalt den Rücken herunter gelaufen, was da speziell auch in Sicherheitsrelevanten Bereichen (z.B. Treppen) an blankem Unsinn verbreitet wird!

Ich friere immer noch!!

In Zukunft werde ich niemand mehr in solche Foren verweisen, sondern klipp und klar sagen, dass eine Fragestellung ganz einfach, sollte es (aus meiner Sicht) so sein "bescheuert" finde.
    Ich lasse mich danach auch gern beschimpfen und beleidigen aber an ein Bastelwastel Heimwerkerforum verweise ich niemanden mehr.

Ich friere immer noch!!

Freundliche Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. HEIMWERKERFOREN (ich friere)

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Josef,
    vielen Dank für diese feedback.

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Puuuh, der Josef friert, und ich dachte schon, seine Heizung wäre kaputt, und wir müssten sie über´s Forum online reparieren. Ich wollte schon die NuB kopieren und hier einstellen.

Was die Bastelwastel Heimwerkerforen betrifft, so bin ich schon seit langem schmerzfrei. So lange die nicht in meiner Nachbarschaft wohnen können die sich von mir aus in die Luft sprengen, ist mir egal. Nur nicht mit meiner Hilfe.

Gruß
    Ralf

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    vielleicht gibt es nach dem abendbrot einen glühwein zum wieder warm werden. habe noch 2 fläschchen vom letzten langen winter übrig, man kann diesen seelenwärmer so langsam wieder hervorholen. macht auch die gedanken über heimwerkerforen wieder leichter.

am besten nicht in diese foren reinschauen - wegen unterkühlungsgefahr meiden, ich bekomme immer kalten schweiss auf die stirn.

Beruf
    Bürokauffmann
    gut zu wissen =) In der Regel las ich bei solchen Sachen einen Fachmann (meistens Kollege) dran

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Zitat Zitat von JSch Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe in einem anderem Bauforum (und auch hier) einigen Fragestellern geraten sich doch mit der Frage an ein (Bastelwastel) Heimwerkerforum zu wenden.
    Hintergrund war, dass man hier und da "angegangen" wird, wenn man eine Fragestellung dahingehend beantwortet sich doch mal über die (persönliche/handwerkliche) Eignung die Sache anzugehen, Gedanken zu machen.
    ....mach ich auch, passiert mir eher selten....

vielleicht liegts ja am "Wie".

Bauexpertenforum Avatar von mls
    Beruf
    twp, bp
    Zitat Zitat von bernix Beitrag anzeigen
    ....mach ich auch, passiert mir eher selten..
    was? du machst dir selten gedanken?

Beruf
    Dipl.-Ing. Verm.
    Also ich habe früher an meinen Autos und Motorrädern immer selbst rum gebastelt, Motor, Bremsen, Fahrwerk..., da brauchte ich gar kein Forum, da gab es aber auch noch keine

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Zitat Zitat von Geodesy Beitrag anzeigen
    Also ich habe früher an meinen Autos und Motorrädern immer selbst rum gebastelt, Motor, Bremsen, Fahrwerk..., da brauchte ich gar kein Forum, da gab es aber auch noch keine
    ...hoffentlich hast du dich da nur im Wort vergriffen....

Heute gibts kfz-Foren....und gelegentlich verirren sich da auch Leute, die Dinge reparieren wollen, für die sie nicht die Grundkenntnisse haben.
    Auch denen kann man freundlich beibringen, dass sie es besser lassen sollen...

Beruf
    Hausfrau
    Über die Qualität der Ratschläge aus solchen Foren kann ich nichts sagen, da ich damit keine Erfahrung habe.

Man sollte aber nicht aus den Augen verlieren, warum sich manche Menschen dort Rat holen wollen: Sie sind aus finanziellen Gründen einfach nicht in der Lage, für alles und jedes Planer und Fachhandwerker zu bezahlen!
    Schaut euch doch die Nettolöhne in strukturschwachen Gegenden oder im Niedriglohnbereich an. Auch diese Menschen wollen/müssen Haus oder Wohnung herrichten.

Und: Auch die Arbeitsqualität von Fachplanern und Fachbetrieben kann sehr zu wünschen übrig lassen, wie ich selbst erfahren musste.

Auf Grund dessen friere ich nicht, sondern bin ganz schön ins Schwitzen gekommen.

Beruf
    Softi
    Kritisch finde ich solche DIY Tips nur, wenn sich Hilfe suchende in
    sicherheitsrelevanten Bereichen auf Grund von vermeindlichen
    Expertentips in falscher Sicherheit wiegen. Ansonsten muß einfach
    jeder selber wissen, wie er mit Ratschlägen von Laien oder Profis umgeht,
    die auch nicht 100% auf dem Stand der Erkenntnis sind, wie im richtigen
    Leben halt auch ... Besser als gar nicht drüber zu diskutieren oder
    nur pauschale, nicht konkret begründete Verweise auf Planer etc.,
    die sich jemand dann trotzdem nicht leisten wird.

planfix
    Gast
    ...auf Grund von vermeindlichen
    Expertentips in falscher Sicherheit wiegen. Ansonsten muß einfach
    jeder selber wissen, wie er mit Ratschlägen von Laien oder Profis umgeht,
    gerade deshalb kann man hier die berufsangaben finden.
    es ist nur schade, dass mancher user hier nicht so ganz bei der wahrheit bleibt.

Beruf
    Dipl.-Ing. Verm.
    ...hoffentlich hast du dich da nur im Wort vergriffen....

Heute gibts kfz-Foren....und gelegentlich verirren sich da auch Leute, die Dinge reparieren wollen, für die sie nicht die Grundkenntnisse haben.
    Auch denen kann man freundlich beibringen, dass sie es besser lassen sollen...

Wie würdest Du es nennen, wenn man einen Motor mit dem Wagenheber einbaut, einen Vergaser mit einem Stückchen Papier wieder zum laufen bringt oder mit der Flex die Bremsscheiben abmontiert. Schrauben oder basteln?

War ne schöne Zeit, jedes WE schmutzig, aber stolz etwas geschafft zu haben.

Heute schieb ich mein Möppi ins Wohnzimmer, schließ den Läppi an und sauge die neuste Software aus dem Netz, lese das Fehlerprotokoll aus und fahre zähneknirschend zum Schrauber, da ich jetzt nicht mehr weiter kann.

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Zitat Zitat von Geodesy Beitrag anzeigen

1 Wie würdest Du es nennen, wenn man einen Motor mit dem Wagenheber einbaut, einen Vergaser mit einem Stückchen Papier wieder zum laufen bringt oder mit der Flex die Bremsscheiben abmontiert. Schrauben oder basteln?

2 War ne schöne Zeit, jedes WE schmutzig, aber stolz etwas geschafft zu haben.

3 Heute schieb ich mein Möppi ins Wohnzimmer, schließ den Läppi an und sauge die neuste Software aus dem Netz, lese das Fehlerprotokoll aus und fahre zähneknirschend zum Schrauber, da ich jetzt nicht mehr weiter kann.
    1...schrauben...

2...kenn ich

3...da bin ich durch meinen letzten Wagen sehr verwöhnt...für meinen jetzigen hab ich mir allerdings auch wegen der brennenden MIL einen Scanner gekauft...und ignorier die brennende Kontrollleuchte seit rd 30.000km...
    (der Fehlercode ist wenig schlüssig und die Leuchte brennt auch nur im Gasbetrieb...)

Beruf
    Dipl.-Ing. Verm.
    1...schrauben...

oder so

2...kenn ich

willkommen im Club

3...da bin ich durch meinen letzten Wagen sehr verwöhnt...für meinen jetzigen hab ich mir allerdings auch wegen der brennenden MIL einen Scanner gekauft...und ignorier die brennende Kontrollleuchte seit rd 30.000km...
    (der Fehlercode ist wenig schlüssig und die Leuchte brennt auch nur im Gasbetrieb...)

wir werden es nie lernen
    schöne alte Zeit...