Öl von Wand aufgesogen

Diskutiere Öl von Wand aufgesogen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, In unserem Treppenhaus ging eine Speiseölflasche zu Bruch und die Wand hat das Fett aufgesogen. Vor einem erneuten Anstrich dachten wir...

  1. #1 holzwurm2011, 12.10.2011
    holzwurm2011

    holzwurm2011

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Flensburg
    Hallo,

    In unserem Treppenhaus ging eine Speiseölflasche zu Bruch und die Wand hat das Fett aufgesogen. Vor einem erneuten Anstrich dachten wir an eine Behandlung der Fläche mit Isolier- und Absperrfarbe, damit der Ölfleck nicht womöglich nach dem Anstrich durchschimmert.

    Ist dies ratsam oder käme ein anderes Produkt eher in Frage? Wenn ja, welcher Hersteller hat ein gutes Produkt im Angebot?

    Die Wand ist verputzt und vor ca. 10 Jahren überstrichen worden (dunkelgelb). Die betroffene Fläche ist ca. 1 Meter breit, 30 Zentimeter hoch.

    Kann uns jemand etwas passendes empfehlen außer die ganze Wand wegzusprengen, wie ein Nachbar meinte?

    Danke und Grüße
    Bernd
     
  2. #2 Havanadiver, 12.10.2011
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    Sorry leider nicht aber der Kommentar von deinem Nachbar ist mir auch sofort eingefallen.:mega_lol:

    Vielleicht mal im Fachhandel fragen.
     
  3. #3 Geodesy, 12.10.2011
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Versuch es mal mit Fettabsorber.
     
  4. #4 evilthommy, 12.10.2011
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    frag mal im "ausbaugewerke" forum, aber ich wüsste jetzt nur isolieren
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Lassen und an ein Museum verkaufen...


    Beus hat damit viel Kohle verdient ;)
     
Thema:

Öl von Wand aufgesogen

Die Seite wird geladen...

Öl von Wand aufgesogen - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Körperschall und Geräusche aus allen Wänden

    Körperschall und Geräusche aus allen Wänden: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Problem und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge bekommen zu können. Seit fast einem Jahr wohne ich in...
  3. Stahlträger als Türsturz in tragender Wand

    Stahlträger als Türsturz in tragender Wand: Hallo Zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau und haben 24er HBL50 tragende Wände. Unser Statiker hat für einen Türsturz einen HE-A 120...
  4. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  5. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...