Estrich Kellenschnitt bei Parkett Verklebung?

Diskutiere Estrich Kellenschnitt bei Parkett Verklebung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Noch genauer kann man es doch gar nicht erklären!!! Daher nochmal in GANZ GROß Es kann zu Situationen kommen, wo nicht beide Heizkreise gleich...

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 13.10.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Noch genauer kann man es doch gar nicht erklären!!!
    Daher nochmal in GANZ GROß
     
  2. #22 Gast036816, 13.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    weil deine estrichflaeche l-foermig angelegt. durch die unterschiedlichen flaechendimensionen hast du auch unter unterschiedliche ausdehnungsmasse. die groessere flaeche dehnt sich mehr aus als die kleinere teilflaeche. dann reißt es irgendwo. durch die kontrollierte sollbruchstelle bestimmst du den riss.

    dein auftritt hier ist mehr als frech-dreist. du bist einer von der sorte, die überzeugt sind, dass die eier einen höheren IQ als haehne haben.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Ohne FBH sind die Kellenschnitte zum Schwinden notwendig. Diese können vor Belagsverlegung geschlossen werden.

    Mit FBH wird die Schwindstrecke unterhalb des Kellenschnittes (ja, da ist ein Riss mit Luft drunter!) dauerhaft für den Abbau von thermischen Verformungen beötigt. Der Kellenschnitt muss also offen bleiben, bei geklebten Belägen übernommen werden.

    Wenn der TE weiter Erläterungen zu dem Thema benötigt, empfehle ich eine Ausbildung zum Estrichleger.
     
  4. Timmey

    Timmey

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Bremen
    ok, alles klar, jetzt habe auch ich es verstanden.

    warum mir jetzt frechheit oder gar dreistigkeit unterstellt wird versteh ich zwar nicht, aber ist mir auch relativ schnuppe. sich aufgrund meiner laienhaften äußerung eine meinung über meine intelligenz zu machen, ist eher dreist von dir! aber so ist es in der digitalen welt, im wahren leben, wenn man sich gegenüber steht, sieht es dann wieder ganz anders aus. von daher... :bierchen:

    Danke und sonnige Grüße aus Bremen...Tim
     
  5. #25 Gast036816, 13.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gefällt mir - man soll sich so streiten, dass man abends zusammen ein bier trinken kann.
     
  6. #26 loennermo, 15.10.2011
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Icke häng' mir mal hier dran :winken

    Wie erkenne ich (ebenfalls Laie) ob der Estrichleger nun einen Kellenschnitt oder Dehnungsfuge gemacht hat?
     
Thema: Estrich Kellenschnitt bei Parkett Verklebung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellenschnitt estrich

    ,
  2. kellenschnitt estrich parket verklebung

    ,
  3. dehfuge estrich parkett

    ,
  4. parkett verkleben über kellenschnitt,
  5. fertigparkett kleben ohne fugen,
  6. patkett dehnungsfuge im raus profil,
  7. keine dehnungsfuuge estrich.nur.kellenschnitt,
  8. kellenschnitt estrich fliesen forum,
  9. estrich fuge Parkett,
  10. kellenschnitt,
  11. kellenschnitt,
  12. muss ein kellenschnitt in den Boden mit aufgenommen werden,
  13. kellenschnitt estrich verschließen,
  14. estrich fugen verharzen,
  15. Estrichfuge parkett,
  16. parkett estrich fugen verharzen,
  17. kellenschnitt bei estrich zusammenhängen,
  18. fugen estrich parket,
  19. kellenschnitt estricj,
  20. parkett über dehnungsfuge kleben?,
  21. dehnungsfuge bei parkett vermeiden,
  22. kellenschnitt dehnungsfuge,
  23. Estrich verharzen der kellenschnitte,
  24. kellenschnitt erklären,
  25. estrich kellenschnitt bewegungsfuge
Die Seite wird geladen...

Estrich Kellenschnitt bei Parkett Verklebung? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Tackerplatte im Estrich

    Tackerplatte im Estrich: Hi, Ich bin derzeit dabei, eine Tackerplatte auszuwählen. Grundsätzlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer guten Trittschalldämmung...
  4. Kellenschnitt im Estrich einfach überfliest, bzw normal verfugt

    Kellenschnitt im Estrich einfach überfliest, bzw normal verfugt: Moin, ich habe mal eine Frage wie relevant der Kellenschnitt im Estrich ist. Denn die Fliesenleger haben diesen an mehreren Stellen einfach...
  5. Kellenschnitt zwischen Estrich und Putz ausreichend??

    Kellenschnitt zwischen Estrich und Putz ausreichend??: Hallo! Bei uns wurde zuerst der Estrich gelegt (wegen FBH). Jetzt wird gerade der Putz eingebracht. Als Entkopplung zwischen Putz und Estrich...