Pumpen Holländerverschraubung wie öffnen?

Diskutiere Pumpen Holländerverschraubung wie öffnen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute! Ich war letztens in der Situation, dass ich eine Pumpe tauschen musste die schon seit 1995 in der Anlage war. Ich habe die...

  1. #1 NinjaZx6R, 12.10.2011
    NinjaZx6R

    NinjaZx6R

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Wien
    Hallo Leute!

    Ich war letztens in der Situation, dass ich eine Pumpe tauschen musste die schon seit 1995 in der Anlage war.

    Ich habe die Holländerverschraubungen nicht und nicht aufbekommen.
    Ich habe die Verschraubungen mit Wartungsspray eingesprüht und lange gewartet, ich habe mit dem Hammer draufgeschlagen .. hat alles nix genutzt.

    Erst nach 1h spielerei habe ich den eine Verschraubung öffnen können. Die zweite ging noch immer nicht. Habe dann die Leitung wo anders geöffnet und bin mit dem Rohr zum Schraubstock gegangen. Erst dann ist es auf gegangen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps wie man die Dinger leichte auf bekommt?
    Gibts irgendwelche spezial Sprays zu kaufen?

    lg danke
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Fitnesscenter und ausreichend lange Zangen, ggf. zweiter Mann.
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Manchmal hilft auch warm machen, lernt jeder Heizer in seiner Ausbildung.
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    .... und hätte man bei der Montage ein wenig Fermit auf die Gewinde geschmiert, dann könnte man sie mit der Hand öffnen :bounce:
     
Thema: Pumpen Holländerverschraubung wie öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Holländerverschraubung Öffne

Die Seite wird geladen...

Pumpen Holländerverschraubung wie öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Wilo Pumpe

    Wilo Pumpe: Hallo, habe eine Viessmann Festwertregelstation mit Hocheffizienz-Umwälzpumpe am HKV angeschlossen und hab die auf 2 eingestellt, aufgrund...
  2. Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt

    Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt: Hallo liebe Leute, Ich habe eine Luft-Wärmepumpe von Brötje BLW Split-K 11kW. Es wurde 2014 in Betrieb genommen. Leider ist der Verdichter...
  3. Pumpensumpf pumpe taktet dauerhaft.

    Pumpensumpf pumpe taktet dauerhaft.: Hallo zusammen, beim aktuellen feuchtem Wetter hat sich in unserem Keller etwas Feuchtigkeit auf der Bodenplatte gesammelt. Bei der...
  4. Pumpe Grundfos ups 20-35 defekt?

    Pumpe Grundfos ups 20-35 defekt?: Servus zusammen, Ich habe einen Vaillant Atmovit Classic. Eine Pumpe wie Grundfos ups 20-35 und einen Temperatureegler (super alt). Der Vaillant...
  5. Pumpe der FBH mit eigener SIcherung?

    Pumpe der FBH mit eigener SIcherung?: Hallo liebe Gemeinde, wir haben bei der FBH die Pumpe Wilo Para 15/6-43/sc verbaut. Diese zeigt nun, trotz funktionierender Stromversorgung,...