Verbundestrich Garage Kosten

Diskutiere Verbundestrich Garage Kosten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ein paar kurze Fragen an die Experten. 1.) Wir möchten gerne auf die Sohle unserer Garage (zurzeit ein Rohbau ohne Fenster, Tor...

  1. Tryout

    Tryout

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    Hallo an alle,
    ein paar kurze Fragen an die Experten.

    1.) Wir möchten gerne auf die Sohle unserer Garage (zurzeit ein Rohbau ohne Fenster, Tor und Tür) einen 3cm dicken Verbundestrich legen lassen. Geht das bei den Witterungsbedingungen überhaupt und wie sieht es mit den Trocknungszeiten/Bedingungen aus?

    2.) Was schätzt ihr, kostet das Material pro m2. Und wie viel Arbeitszeit benötigt ein Handwerker vom Fach für den gesamten Job (Garagenbodenfläche: ca. 28m2)?

    Beste Grüße und vielen Dank vorab!
     
  2. #2 Siedler, 12.10.2011
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Ich habe für ca. 12qm Zement-Verbundestrich mit Schnelltrockner + Fräsen des Bodens (alte Bodenfarbe entfernen) 750 Euro + MWSt bezahlt.
    Danach sollte der Estrich ja noch behandelt werden (Farbe, Fliesen etc.). Dazu muß der Estrich mit der Maschine angeschliffen oder gestrahlt werden.
    Gedauert hat die ganze Aktion keine 2 Stunden (incl. Anmischen und Reinigen der Werkzeuge).

    Gruß
     
  3. Tryout

    Tryout

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    Mmmh, Danke für die Antwort! Bei mir soll auf den Verbundestrich eigentlich nur noch das Auto ;-)
     
  4. #4 Siedler, 13.10.2011
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Frage: Warum machst Du denn überhaupt einen Estrich in die Garage?
    Eine Beschichtung aus Kunstharz ist nicht viel teuerer und macht eine nachträgliche Behandlung überflüssig. Allerdings trägt diese nur ca. 5 mm auf.
    Wenn Du den Estrich einfach so drinne läßt hast Du ganz schnell Flecken von den Reifen evt. tropfendes Öl, im Winter gelängt Tausalz in den Estrich uws.
    Ausserdem wird er immer etwas sandeln.
    Also den reinen Estrich würde ich in einer Garage nicht so belassen.
    Als Billiglösung evtl. den Estrich mit Tiefgrund einlassen.

    Gruß
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Man kann Verbund(zement)estriche Oberflächefertig herstellen.

    Mit Hartstoffeinstreuung und/oder Imprägnierung geht das so bei 2 T€ los. Bischen Folie in die Öffnungen, dann geht das von den Temperaturen her noch.
     
Thema: Verbundestrich Garage Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kosten Estrich doppelgarage

    ,
  2. was kostet Estrich für garage

    ,
  3. verbundestrich garage kosten

    ,
  4. estrich für garage kosten,
  5. kosten für garagenboden estrich,
  6. verbundestrich garage,
  7. kosten verbundestrich,
  8. estrich garage kosten
Die Seite wird geladen...

Verbundestrich Garage Kosten - Ähnliche Themen

  1. Entkopplung bei Verbundestrich (Estrichbeton) ?

    Entkopplung bei Verbundestrich (Estrichbeton) ?: Hallo zusammen, ich habe meine Bodenplatte mit Harz versiegelt und mit Quarzsand abgestreut und anschließen mit Haftschlämme von Ardex und den...
  2. Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?

    Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?: Unterkellerte Garage, Bj. 1993, Estrich 5 cm stark auf PVC-Folie, Risse im Estrich, Wasser dringt durch bis zur Rohdecke. Im vorderen Teil der...
  3. Dehnungsfuge im Verbundestrich bei Türdurchgang zwischen kleinen Räumen notwendig?

    Dehnungsfuge im Verbundestrich bei Türdurchgang zwischen kleinen Räumen notwendig?: Hallo, ich möchte im Altbau im Windfang und WC neuen Estrich legen. Als heimwerkertaugliche Lösung möchte ich 2cm zementgebundene...
  4. Verbundestrich oder Estrich auf Trennlage // Garage

    Verbundestrich oder Estrich auf Trennlage // Garage: Hallo Zusammen, in unserer Garage muss der Estrich saniert werden. Der aktuelle Anhydritestrich soll durch einen Zementestrich ersetzt werden....
  5. Sanierung von vermurksten Garagenboden

    Sanierung von vermurksten Garagenboden: Hallo miteinander, ich habe eine in ein Wohnhaus integrierte ca. 50 qm große, nicht unterkellerte Garage. Auf die Bodenplatte der Garage wurde...