"Werbung" in unserer warmen Kante

Diskutiere "Werbung" in unserer warmen Kante im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, bei uns wurden letzte Woche Fenster gesetzt. Was uns sofort ins Auge sprang war die Beschriftung in den Abstandshaltern der...

  1. #1 Andrasch, 13.10.2011
    Andrasch

    Andrasch

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Oberpfalz
    Hallo Bauexperten,

    bei uns wurden letzte Woche Fenster gesetzt. Was uns sofort ins Auge sprang war die Beschriftung in den Abstandshaltern der 3-Scheiben Verglasung. Wir haben einige 3-flügel Fenster bei denen nun in zweien davon die Beschriftung sichtbar ist, bei einem dann wieder nicht.

    Bei der Terassentür ist ebenfalls bei einem Flügel die Beschriftung sichtbar, bei dem anderen nicht. Mal links, mal rechts. Das zieht sich durchs ganze Haus. Ein System ist nicht erkennbar :irre

    Hätte man die Beschriftung der warmen Kante beim Fensterbau nicht einfach immer oben setzen können, wo es am wenigsten stört?

    Sind wir hier zu pingelig, oder warum kann man das nicht einfach an jedem Fenster gleich machen? Wie sieht das bei euch aus?

    [​IMG]

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten
    Andrasch
     
  2. #2 Gast036816, 13.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist keine werbung, sondern sind angaben, die dir das leben erleichtern, wenn du einmal eine neue scheibe bestellen musst. das umdrehen, um die stanzungen nach oben zu setzen, ist möglich, das klärst du am besten mit deinem fensterbauer.
     
  3. #3 Andrasch, 13.10.2011
    Andrasch

    Andrasch

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Oberpfalz
    "Werbung" in Anführungszeichen... die Frage war nicht, ob es Werbung ist. Danke trotzdem.
     
  4. #4 Gast23627, 13.10.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Toll...

    wenn es sonst nichts zu meckern gibt dann findet man einen Fehler bei der Beschriftung.:yikes

    Die im SZR sichtbare Beschriftung dient, wie rolf schon geschrieben hat, der Zuordnung der Scheiben.

    Dabei ist es doch wirklich völlig unwichtig, wo im SZR die Beschriftung steht.

    Hinzu kommt, dass die Zuordnung der Beschriftung einer "schönen Ansicht" zuzuordnen einen wirklich nicht zu rechtfertigenden weil die Scheibenproduktion verteuernden Aufwand bedeutet.
     
  5. #5 Andrasch, 13.10.2011
    Andrasch

    Andrasch

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Oberpfalz
    Herr Schrage,

    für mich ist es eben nicht völlig unwichtig wo im SZR die Beschriftung steht, da sie in unserem Fall sehr auffällig ist. Ich finde es optisch mißlungen, wenn in einem 2-Flügler im linken Fenster die Beschriftung unten steht und im rechten Fenster steht´s dann auf der rechten vertikalen Seite. Am liebsten möchte ich das gar nicht sehen, also Schrift in den meisten Fällen am besten oben.

    Es soll Leute geben, die verzichten freiwillig auf die Modellbezeichnung am Heck ihres Wagens :wow Deshalb meine Frage an die Community, ob das "normal" sei, da ich leider ein "SZR"-Laie bin.

    Nix für ungut :bierchen:
     
  6. #6 Gast23627, 13.10.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    @andrasch das ist doch kein Problem

    sondern ganz einfach.

    Beim nächsten mal machen sie es auch so wie die Auto- Besteller.
    Aber die können nicht "freiwillig verzichten" sondern müssen bei der Bestellung der Benzinschleuder explizit angeben, dass sie die Modellbezeichnung ectr. nicht!! wollen! (Bei einigen der Auto-Hersteller sogar nur gegen Aufpreis!!)

    Aber das wird ja bei Autos geschluckt, nur bei Bau - Dingen probt "der kleine Mann" der offenbar nicht ausgelastet ist oder besseres zu tun hat, den Aufstand! :mauer

    Ich sage ihnen aber schon voraus, dass es schwer fallen wird einen Isolierglashersteller zu finden der technisch dazu in der Lage und Willens ist, diesen "Wunsch" :irre zu erfüllen.

    Dennoch :bierchen::bierchen: es gibt schlimmeres...
     
  7. #7 ReihenhausMax, 13.10.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Ich hätt´ die Eckdaten gerne sichtbar eingraviert ... Bei uns wohl außen drauf.
    Dafür so dämliche Schildchen mit dem Herstellernamen auf den Fenstern und der Tür
    drauf, na ja, mit etwas hinfassen und Spiritus löst sich das Problem.
     
  8. #8 Andrasch, 13.10.2011
    Andrasch

    Andrasch

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Oberpfalz
    --> Unsere jetzigen Fenster haben alle an der selben Stelle diese Infos stehen. Links in der Vertikalen, sehr dezent wie ich finde. Aber dafür haben Sie kein Auge, macht auch nichts. Jedem das Seine, mir das schönste Fenster :wow
     
Thema:

"Werbung" in unserer warmen Kante

Die Seite wird geladen...

"Werbung" in unserer warmen Kante - Ähnliche Themen

  1. Wiedermal Werbung mit Malware

    Wiedermal Werbung mit Malware: @Mijo Es gibt wieder eine Werbung die eingeblendet wird und auf eine Downloadseite eines angeblichen Flash Players weiterleitet. Dabei wird...
  2. Werbung mit automatischem Redirect zu Malware

    Werbung mit automatischem Redirect zu Malware: Hallo @Mijo, in Beitrag: Pflasterarbeiten - Welche Rechte habe ich ? Wird der Browser durch eine Werbung auf eine Malware Seite umgeleitet:...
  3. Warnung für ralf1985: Unerwünschte Werbung - bitte reinschauen

    Warnung für ralf1985: Unerwünschte Werbung - bitte reinschauen: Beitrag: Erfahrungen bei Onlinekauf Benutzer: ralf1985 Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: ---------- keine...
  4. Warnung für EngelMarco: Unerwünschte Werbung

    Warnung für EngelMarco: Unerwünschte Werbung: Beitrag: Frage an Gastronomen Benutzer: EngelMarco Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: ----------...