Gasherd mit Gasflasche betreiben - was beachten?

Diskutiere Gasherd mit Gasflasche betreiben - was beachten? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; um alle Zweifel auszuräumen ... ... hab ich hier was zum Lesen: Flüssiggas Handbuch • Installation von Flüssiggasanlagen nach den "Technischen...

  1. #21 wwwahnsinn, 17.10.2011
    wwwahnsinn

    wwwahnsinn

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Benutzertitelzusatz:
    Haus-, und Wohnungseigentümer, Bauträger
    um alle Zweifel auszuräumen ...

    ... hab ich hier was zum Lesen:

    Flüssiggas Handbuch • Installation von Flüssiggasanlagen nach den "Technischen Regeln Flüssiggas" (TRF 1996); ist ein Erläuterungs- und Nachschlagewerk zu den "Technischen Regeln Flüssiggas" – TRF 1996. Mit seinen praxisgerechten Hinweisen und Beispielen erleichtert das Handbuch dem Leser das Verständnis für Inhalt und Zusammenhänge der einzelnen technischen Regeln. Es hilft dabei, die theoretischen Grundlagen besser zu verstehen und in die handwerkliche Praxis umzusetzten. Zu beziehen, zum Preis von 49,50 DM (inkl. MwSt.) zuzüglich Versandkosten, über:

    MARKETING+WIRTSCHAFT
    Verlagsgesellschaft mbH
    Elisabethstraße 34
    80796 München

    Fax: 089/2710156

    ISBN Nr. 3-922804-27-6


    'S is zwar ned ganz billig (sind Normenwerke u.Ä. nie), aber da kann man(n) sich die Infos zu allen möglichen Fragen rausholen.
    'S "Gasgeschäft ist ein bissl heikel, und gute Ratschläge müssen verantwortbar sein - also wie so oft auch:

    Der Fachmann kann's garantiert, 's kost halt a bissl. Wenn Dein Haus dann auf'n Mond geflogen ist, kannst auch jemanden zur Verantwortung ziehen.

    Klingt komisch, is aber so.

    Ich selbst habe die gleiche Lösung, weil die Erweiterung meiner Gasheizungsanlage bis zum Küchenherd, reichlich über 2 Tsd. D-Mark gekostet hätte. Und da war noch kein Gas geflossen:fleen

    Da der Platz für eine "Indoorflasche" da war hat sich's angeboten.
    Die Ersatzflaschen / Leergut lagere ich natürlich ausserhalb.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber auch nur, wenn Du in dem Moment nicht zuhause warst!
    Klingt komisch, is aber so. :mega_lol:
     
  3. bauer1

    bauer1

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Berlin
    Eben beim Flüssiggasexperten angerufen. Es sei kein Problem, das Anschlussset soll 70 Euro kosten, Anfahrt 20 Euro, Arbeitsstunde 45 Euro, soll recht flott gehen, und es sei außer 20 m3 Raumvolumen und Fenster im Raum nicht viel zu beachten. Wenn die Flasche nah an den Wokbrenner kommt (zB darunter), müssen wohl auch keine Rohre gelegt werden. Der Brenner muss natürlich eine Zündsicherung haben.

    Nach seiner Aussage hat er das schon bei mehreren Häusern in der Umgebung gemacht, und am Ende gibt es nen Wisch, der bescheinigen soll, dass alles ordnungsgemäß ist.

    Wer noch Hinweise hat, bitte weiterhin her damit.
     
Thema: Gasherd mit Gasflasche betreiben - was beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasherd mit gasflasche betreiben

    ,
  2. gasflasche küche vorschriften

    ,
  3. gasherd genehmigungspflichtig

    ,
  4. gasflasche gasherd vorschriften,
  5. gasherd gasflasche im haus,
  6. gaskochfeld mit propangas betreiben,
  7. gasherd gasflasche,
  8. gaskochfeld mit gasflasche betreiben,
  9. kochen mit propangas vorschriften,
  10. gasherd mit flasche,
  11. gasherd mit Gasflasche,
  12. gasherd mit propangasflasche betreiben,
  13. gasflasche in der küche erlaubt,
  14. gasflasche in der küche,
  15. gasherd an Gasflasche,
  16. gasherd mit flasche betreiben,
  17. gasflasche im haus,
  18. gasflasche im haus erlaubt,
  19. gasherd gasflasche erlaubt,
  20. kann man einen gasherd auch mit einer gasflasche betreiben,
  21. gaskochfeld flasche,
  22. gaskochfeld mit flasche betreiben,
  23. technische regeln flüssiggas küche,
  24. gasflasche im haus vorschriften,
  25. gaskochfeld flüssiggas vorschriften
Die Seite wird geladen...

Gasherd mit Gasflasche betreiben - was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Gasherd erhöhem

    Gasherd erhöhem: Hallo liebe Experten, mich bin noch auf dem Weg Expertin zu werden und habe eine Frage: meine Küche wird relativ hoch und mein Gasherd mit...
  2. Gasherd vor Gasleitung stellen

    Gasherd vor Gasleitung stellen: Hallo miteinander, ist es zulässig, einen freistehenden Gasherd vor eine Aufputz verlegte Gasleitung (Kupferleitung 15er, verpresst) zu stellen?...
  3. Gasverbrauch Gasherd ermitteln ohne direkten Zähler?

    Gasverbrauch Gasherd ermitteln ohne direkten Zähler?: Hallo, für den Gasherd gibt es keinen seperaten Zähler. Es gibt den Hauptgaszähler und dann entsprechende Wärmemengenzähler für WW sowie...
  4. Eigenschaften Gasherd

    Eigenschaften Gasherd: Hallo, kocht jemand von euch mit Gas? Ich möchte nämlich gerne einen Gasherd haben. Nun gibt es da aber so viele verschiedene; mit Glaskeramik,...
  5. Küchenarbeitsplatte neben Gasherd: Geht das so?

    Küchenarbeitsplatte neben Gasherd: Geht das so?: Hallo Forum, ich habe gerade unsere Küche renoviert und dabei ist u.a. die Arbeitsplattenhöhe von 85 auf 92 cm angewachsen. Der Gasherd ist ein...