Niveauunterschied bei Filigrandecke

Diskutiere Niveauunterschied bei Filigrandecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Neubau (Fertigstellung Dez. 2011) habe ich kürzlich festgestellt, dass zwischen manchen Elementen der Filigrandecke ein...

  1. #1 bayerth, 16.10.2011
    bayerth

    bayerth

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Weingarten
    Hallo,

    in meinem Neubau (Fertigstellung Dez. 2011) habe ich kürzlich festgestellt, dass zwischen manchen Elementen der Filigrandecke ein Niveauunterschied von bis zu 5mm vorhanden ist. Im B+L ist für die Decke eine Raufasertapete vorgesehen. Muss man den Niveauunterschied so akzeptieren? Wenn ja, wo wäre die Grenze (1cm?).
    Könnte der Maler (die Tapete taucht unter den Malerarbeiten auf) noch was korrigieren?
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    wer spachtelt die Decke?
     
Thema:

Niveauunterschied bei Filigrandecke

Die Seite wird geladen...

Niveauunterschied bei Filigrandecke - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung

    Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung: Hi. die Filigrandecke wurde bei rund 23 Grad betoniert, eigentlich ganz gute wenn auch etwas zu warme Bedingungen. Nach knapp 2h bin ich wieder...
  3. Unterbetonboden vergurkt (ungerade, Niveauunterschied)

    Unterbetonboden vergurkt (ungerade, Niveauunterschied): Moin moin! Ich habe hier bei unserem Altbau Sanierungsprojekt einen Unterbetonboden gießen lassen. Handwerker sollte 5m³ Transportbeton möglichst...
  4. Niveauunterschied Estrich Feinsteinzeug zu Parkett

    Niveauunterschied Estrich Feinsteinzeug zu Parkett: Hallo, ich möchte in einem Raum am Übergang vom Essbereich zur offenen Küche Klebeparkett und Feinsteinzeug verlegen und möglichst keinen...