Kosten für Pflasterung

Diskutiere Kosten für Pflasterung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen einen Neubau und ich wollte mal fragen, mit welchen Kosten man für die Pflasterung so rechnen muss (Material + Arbeitslohn)....

  1. #1 Hanibal423, 16.10.2011
    Hanibal423

    Hanibal423

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    wir planen einen Neubau und ich wollte mal fragen, mit welchen Kosten man für die Pflasterung so rechnen muss (Material + Arbeitslohn). Folgende Flächen sind zu pflastern:
    - Terrasse 4x4=16 m²
    - Fläche vor der Garage 5x6=30m²
    - Fußweg zum Haus 1x3=3m²
    - Stichstrasse (Hauszufahrt) 43 m²
    Rasenkantensteine wären auf 40m² zu verlegen.
    Der Bauträger veranschlagt 7400,- Euro. Das kommt mir ein bißchen reichlich vor. Welche Größenordnung wäre hier realistisch ?

    Gruß Hanibal
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das sind ja fast 100m2, und anhand der Angaben ist der Aufwand schwer einzuschätzen. Schau mal im Forum, da gab es dieses Thema schon öfter. Völlig abwegig ist der Preis sicherlich nicht, aber es geht vermutlich auch etwas günstiger.

    Du solltest den Leistungsumfang zusammenstellen und Angebote einholen. Die Frage ist, was Dir der BT vergütet wenn Du diese Arbeiten aus dem Vertrag heraus nimmst.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Hanibal423, 16.10.2011
    Hanibal423

    Hanibal423

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Bauträger hat das als Zusatzleistung für 7400 Euro angeboten. Ich kann das aber noch rausnehmen lassen. 80 Euro pro m² kommt mir sehr teuer vor. was rechnet man den in etwa, wenn man das gesondert vergibt ?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mir nicht.

    Wie bereits geschrieben, gibt es keinen "Pauschalpreis". Da spielen zu viele Faktoren mit rein, und jede Preisangabe ohne die Details zu kennen wäre unseriös.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 wasweissich, 16.10.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du noch 40m² kantensteine gesetzt haben willst (das sind bei 6x20x100 über 650 laufende meter :D ) ist das für das geld geschenkt :mega_lol::mega_lol:

    wenns nur 40 lm sind kommt das aber auch (je nach materialwahl mit ausschachten und unterbau erstellen , schnitt und wwi was da noch kommt) schonnoch etwa passend .

    es macht schon einen unterschied , ob man 100 m² als 10x10 quadratisch , praktisch gut pflastert oder hier ein bisschen da ein bisschen......

    wenn du glück hast , findest du einen der das für sechseinhalb macht :shades
     
  6. #6 Hanibal423, 17.10.2011
    Hanibal423

    Hanibal423

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    naja, 40 lm waren gemeint :D
     
Thema: Kosten für Pflasterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten 30m² terrasse pflastern

Die Seite wird geladen...

Kosten für Pflasterung - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten für 2.000m² Pflasterung

    Kosten für 2.000m² Pflasterung: Hallo, könnt ihr mir einen groben Richtpreis geben, was es kostet, einen rechteckigen 2.000m² Parkplatz inkl. vernünftigem Unterbau &...