Hausanschlussrohre verdeckt...

Diskutiere Hausanschlussrohre verdeckt... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir sind gerade am Bauen und letzte Woche bekam ich einen Anruf von der Firma, die unsere Hausanschlüsse machen sollten. Der...

  1. #1 SabrinaIAG, 16.10.2011
    SabrinaIAG

    SabrinaIAG

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade am Bauen und letzte Woche bekam ich einen Anruf von der Firma, die unsere Hausanschlüsse machen sollten. Der Graben aussen am Haus wäre fertig. Von aussen führen drei Rohre ins Haus rein aber im HWR kommt nur ein Rohr raus. Laut Fotos von vorherigen Bauphasen wissen wir aber, dass da tatsächlich drei Rohe nebeneinander waren. Jetzt ist folgendes passiert: der Dachdecker hat mit der Soleabdeckung (Bitumenschicht?)2 Rohre verdeckt, der Heizungsleger seine Heizschleifen von der Fussbodenheizung drüberverlegt und der Estrichleger dann zum Schluss noch fröhlich seinen Estrich drübergekippt, weil für ihn ja nicht ersichtlich war, dass da eigentlich Rohre rausgucken sollten.
    Jetzt sind wir etwas verzweifelt, weil die Firma für die Hausanschlüsse erstmal nix macht und irgendwie keiner dafür verantwortlich sein will. Jetzt können wir nichtmal mehr die Rohre freibohren oder meisseln, da wir ja dann die Heizschleifen beschädigen würden. Hatte schonmal jemand so ein ähnliches Porblem oder weiss, was man da machen kann?
     
  2. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ärgerlich...

    Was man da machen kann? Den Bauleiter,der mit der ordnungsgemäßen Durchführung der einzelnen Gewerke und deren Abstimmung beauftragt wurde, zur Rechenschaft ziehen.

    Sollte man denjenigen im Spiegel finden dann mal mit der rechten Hand mittig an dessen (eigene) Nase packen.

    Gruß,
    Rene'

    PS: Kurz gesagt: Wer ist Bauleiter bzw. koordiniert die einzelnen Gewerke?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau!

    Und hierzu:
    Welche Vertragsbeziehung, zu welchen Vertragspartnern?
    (siehe auch unter: "Wer baut mit wem?")
     
  4. #4 meisterLars, 17.10.2011
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Hmm... Hört sich alles irgendwie seltsam an.

    Ich würd mich ja an den Dachi wenden. Wenn der meint, mit seiner Schweißbahn alles verstecken zu müssen...

    Andersrum gehören die Schutzrohre in der Regel so verlegt, dass diese später knapp oberhalb des Estrichs enden. So kann man bei späteren Schadensfällen zerstörungsfrei eine neue Leitung einziehen.
     
Thema: Hausanschlussrohre verdeckt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausanschlussrohre verlegen

Die Seite wird geladen...

Hausanschlussrohre verdeckt... - Ähnliche Themen

  1. Verdecktes Asbest

    Verdecktes Asbest: Liebe Community, ich habe eine allgemeine Frage zu verdecktem Asbest. Also Asbest in Putzen, Fließenklebern oder Spachtelmassen. Ich selber...
  2. Hilfe - Küchenaufbau - Nischenverkleidung verdeckt die Fliesen nicht

    Hilfe - Küchenaufbau - Nischenverkleidung verdeckt die Fliesen nicht: Hallo, ich hoffe der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Wir bekommen aktuell eine neue Küche inkl. Nischenverkleidung über die alten...
  3. Hilfe zu Waschtisch mit verdecktem Ablauf

    Hilfe zu Waschtisch mit verdecktem Ablauf: Hallo zusammen, wir haben einen Waschtisch von Villeroy & Boch bestellt, weil uns hier die Optik zugesagt hat. Jetzt wurde hier ein sog. ViFlow...
  4. Aubi verdeckte Schere LV 203 GR 3

    Aubi verdeckte Schere LV 203 GR 3: Hallo suche eine Aubi verdeckte Schere GR 3 LV 6R2LS länge ca 56cm Rechts. Suche schon seit 45Min im Netz nichts zu finden. Wer kann mir helfen??...
  5. wasser in hausanschlussrohr

    wasser in hausanschlussrohr: hallo - auch ich bin neu hier. habe ein einfamilienhaus mit keller (neubau 2005) und wohne am hang. als die hausanschlüsse gelegt wurden, wurden...