Bitumschicht - Trocknungszeit.

Diskutiere Bitumschicht - Trocknungszeit. im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ne Frage zu Bitumbeschichtung. An meiner Kellerwand habe am Samstag eine Bitumschicht von ca 4-7mm aufgetragen. Auf der Dose...

  1. #1 Hansisolo, 17.10.2011
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Hallo,
    ich habe ne Frage zu Bitumbeschichtung. An meiner Kellerwand habe am Samstag eine Bitumschicht von ca 4-7mm aufgetragen. Auf der Dose stand das es eine Trocknungszeit von 3 Tagen braucht. Woran erkenne ich das die Schicht trocken ist, damit ich den Kies wieder auffüllen kann? Tagsüber ist es seit dem auftragen zwischen 12-15 Grad und nachts 5-8 Grad. Übermorgen soll es teilweise wieder regnen. Daher frage ich
     
  2. #2 RMartin, 17.10.2011
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Wenn man beim 'normalen' Berühren der Schicht diese plastisch verformen kann; also Eindrücke oder Ähnliches bleiben, dann ist sie noch nicht ausreichend trocken.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

Thema:

Bitumschicht - Trocknungszeit.

Die Seite wird geladen...

Bitumschicht - Trocknungszeit. - Ähnliche Themen

  1. Trocknungszeit Beton für Trockenbau

    Trocknungszeit Beton für Trockenbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Zur Zeit bau ich mit meiner Familie ein Doppelhaus und wir sind...
  2. Trocknungszeit bei Fugensanierung

    Trocknungszeit bei Fugensanierung: Tag zusammen Eine kurze frage. Wir wollen/müssen die Wetterseite bei unserem EFH neu Verfugen lassen. Verblender sind KS Steine. Es waren 2...
  3. Trocknungszeit Kalkzementputz vor Fliesen der Wand

    Trocknungszeit Kalkzementputz vor Fliesen der Wand: Sehr geehrte Bauexpertinnen und Bauexperten, ich bin absoluter Laie und generiere mein „Wissen“ aus diesem Forum oder anderen Fachartikeln. Zur...
  4. Tiefengrund Trocknungszeit auf Rigips vor Verspachtelung?

    Tiefengrund Trocknungszeit auf Rigips vor Verspachtelung?: Hi Leute, wenn ich Rigips Fugen mit Uniflott verspachteln will, muss ich dann nach Grundierung der angeschnittenen Fugen mit Tiefengrund die 3-4h...
  5. Bitumschicht Bodenplatte

    Bitumschicht Bodenplatte: Hallo, bei unserem Neubau wurden Bitumbahnen gelegt. Leider weisen sie in 2 Räumen extreme Wellen, Luftblasen und sogar Risse. Ist da...