Betonauswahl Bodenplatte Terasse

Diskutiere Betonauswahl Bodenplatte Terasse im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen. Habe eine Frage, und hoffe hier ne kompetente Antwort zu bekommen. Ich bräuchte hierfür den richtigen Beton. Geplant ist eine...

  1. hepp

    hepp

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Schottenstein
    Hallo zusammen.
    Habe eine Frage, und hoffe hier ne kompetente Antwort zu bekommen.
    Ich bräuchte hierfür den richtigen Beton.
    Geplant ist eine Terrasse als gleichschenkliges L ( lange Schenkel je 8m, kurze jeweils 4m, also insgesamt 48m² ) an einer Ecke des Hauses, Gelände ist beidseitig abfällig. An den abschüssigen Seiten, sowie am Haus entlang steht eine Mauer, darunter Fundament, auf der die Betonplatte dann aufliegen soll. Innen befindet sich eine verlorene Schalung.
    - Betonstärke 20cm
    - Matten unten Q524
    - Matten oben W335
    - Verbindung zum Haus: Beton an Sandsteinmauer anliegend
    - Beton- und Schalungsgefälle vom Haus weg 2cm auf 1m
    - Späterer Belag: Kies ( ca. 3cm stark ), dann Natursteinplatten ( ca. 5cm stark )
    - Spätere Belastung: Normale Terrassenbenutzung
    - Medien: Regenwasser, Streusalz, Reinigungsmittel Natursteine

    Sollte ich mich unklar ausgedrückt haben, bitte nachfragen.

    Im Voraus besten Dank

    Gruß
    Ralf Hepp
     
  2. #2 planfix, 18.10.2011
    planfix

    planfix Gast

    natursteinplatten auf kies und beton, das wird nix.
    entweder mit natursteinkleber auf beton
    oder
    ohne beton in splitt mit entsprechendem unterbau
     
  3. #3 wasweissich, 18.10.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wieso , drei cm kies halten den naturstein schön feucht , so dass wir dann nächstes jahr einen guten algen/biofilmentferner empfehlen können ...........












    :mauer
     
Thema:

Betonauswahl Bodenplatte Terasse

Die Seite wird geladen...

Betonauswahl Bodenplatte Terasse - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...