Fristsetzung notwendig?

Diskutiere Fristsetzung notwendig? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, eine kurze, bescheidene Frage habe ich. Situation: Elektriker hat Angebot abgegeben für Tausch des Zählers, ein entsprechendes...

  1. #1 Florian 59469, 18.10.2011
    Florian 59469

    Florian 59469

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ense
    Guten Tag,

    eine kurze, bescheidene Frage habe ich.

    Situation: Elektriker hat Angebot abgegeben für Tausch des Zählers, ein entsprechendes Formular der RWE habe ich unterschrieben.
    Den Auftrag zum Tausch des Zählers und des Zählerschranks habe ich mündlich erteilt.
    Das war vor 8 Wochen. Der Zähler ist laut seiner Aussage schon bei ihm, er verschiebt es aber von Woche zu Woche, die Arbeit auszuführen.

    Wenn er diese Woche wieder nicht kommt, kann ich ihm dann den Auftrag entziehen und eine andere Firma beauftragen? Was ist mit dem Zähler? Soll ich den abholen, abholen lassen, einen neuen bestellen lassen?

    Oder muss ich eine Frist setzen, bis wann ausgeführt sein muss?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Einfach zu kündigen is nich.
    Setzung einer angemessenen Frist zwingend erforderlich.

    Allerdings verstehe ich den Hintergrund der Aktion nicht.
    Warum soll der Zähler überhaupt ersetzt werden und wieso hast Du das zu bezahlen?
     
  3. #3 Florian 59469, 18.10.2011
    Florian 59469

    Florian 59469

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ense
    Hintergrund ist die Tatsache, dass der vorhandene Zähler'schrank' ein zusammengewürfeltes Sammelsurium ist, inklusive Nachtspeicher-Steuerung, Tag-/Nacht-Zähler, Sicherungen aus verschiedenen Generationen und so weiter. Den hätte ich gerne erneuert und dabei gleich das Nachtspeicher-Geraffel entfernt bzw. stillgelegt.

    Dass der Zählertausch an sich kostenlos wäre ist mir klar, aber das drumherum muss ich ja schon bezahlen.

    Den Zählerschrank selbst habe ich schon seit einigen Wochen da stehen, den hab ich selbst besorgt.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Könnte es sein, dass der Eli gar kein Interesse an so einem "Großauftrag" hat? Mündlich vereinbart? Preise geklärt?

    Man sollte halt von vornherein für klare Verhältnisse sorgen. Dann wissen beide Seiten woran sie sind. Jetzt kannst Du eine Frist setzen, und danach den Auftrag entziehen. Dann geht der Tanz erst richtig los.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Also keineswegs ein schlichter Zählertausch, sondern vor allem ein völliger Umbau der Verteilung.
    Warum sagst Du das nicht gleich??? :motz

    Auch noch AG-seitig gestelltes Material verbauen. Toller Auftrag.
    Da ist klar, warum der (wenn Du kein guter Stammkunde bist) in der Prio gerne mal abrutscht...

    In dem Fall würde ich erst nochmal freundlich mit ihm reden.
    Denn wer sagt, daß ein anderer das überhaupt machen wird. Und wenn, dann wie schnell...

    Ist es denn für Dich in der Sache dringlich (hängen entscheidende Folgegewerke davon ab)?
    Oder könnte man es im Winter machen, wenn der Eli witterungsbedingt kaum Neubauten zu machen hat?
     
  6. #6 Florian 59469, 18.10.2011
    Florian 59469

    Florian 59469

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ense
    Ja, das war von vornherein klar - ich stelle das Material und er macht die Arbeit.
     
Thema:

Fristsetzung notwendig?

Die Seite wird geladen...

Fristsetzung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  2. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  3. Fristsetzung während Gewährleistungsphase

    Fristsetzung während Gewährleistungsphase: Hallo liebe Bauexperten, haben zu unserer Frage im Forum noch nichts gefunden. Wir haben an unserem Haus während der Gewährleistungsfrist...
  4. Fristsetzung für Nachbesserung und Anhydritestrich im Nassraum

    Fristsetzung für Nachbesserung und Anhydritestrich im Nassraum: Hallo, leider läuft auf unserer Baustelle nicht alles so rund wie erhofft. Besondere Problem bereitet mir zur Zeit mein Maurer/Putzer, der...
  5. Hilfe bei Fristsetzung zum zweiten Anlauf Mängelbehebung

    Hilfe bei Fristsetzung zum zweiten Anlauf Mängelbehebung: Hallo zusammen! Ich hätte da mal ein dringendes Problem. Eine GaLa-Firma hatte den Auftrag zum Gärtnern und hat dabei einiges versaubeutelt. Der...