Fugen versiegeln

Diskutiere Fugen versiegeln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, wir haben im Bad und im Eingangsbereich Feinsteinzeug mit schwarzen Fliesenfugen ( Breite 2,5mm ) Unser Fliesenleger meinte, dass...

  1. #1 HomerJay, 19.10.2011
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Hi Leute,

    wir haben im Bad und im Eingangsbereich Feinsteinzeug mit schwarzen Fliesenfugen ( Breite 2,5mm )

    Unser Fliesenleger meinte, dass wir die Fugen ganz sauber machen sollten und dann die Fugen mit einer Steinversiegelung bearbeiten sollten, damit sie keinen Schmutz bzw. Salzwasser oder ähnliches aufnehmen können und länger schwarz bleiben.

    Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Behandlung und wenn ja, was genau sollte ich da verwenden?
     
  2. #2 Erdferkel, 19.10.2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    @HomerJay
    Dein Fliesenleger weiß schon, warum er das nicht selber machen will - Du würdest die fleckige Fuge nämlich sehr schnell bei ihm reklamieren. Jetzt sollst Du das selber tun und hast bei ausbleibendem Erfolg Pech gehabt.

    Beauftrage ihn damit, er ist der Fachmann, weiß was er für ein Mittelchen nehmen muß und wie es verarbeitet wird.

    Bin mal gespannt, wie er sich aus der Nummer herausredet.

    Gruß,
    Erdferkel
     
  3. #3 HomerJay, 20.10.2011
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Klar kann ich ihn beauftragen. er wird das auch machen. es war nur ein Tip, das ich es auch selber machen könnte, wenn ich wollte.

    Welches Mittel würde sich denn für schwarze Zementfugen eignen und wie hoch ist die Gefahr, das es fleckig wird?
     
  4. #4 Erdferkel, 20.10.2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Schwarz (ebenso weiß) gibt nun mal einen hervorragenden Kontrast - Du wirst nicht sehr lange Freude daran haben.

    Aber - wiedermal nicht sarkastisch gemeint - man gewöhnt sich ziemlich schnell daran.

    Gruß,
    Erdferkel
     
  5. #5 Reinsch, 20.10.2011
    Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Frag am besten Deinen Fliesenleger nach einem Mittel des Herstellers von dem er auch das Material für die Fugen hat.
     
  6. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Warum warnt eigentlich kein Verleger vorher, daß weiß(auch sehr helles grau) und schwarz als zementäre Bodenfuge keine auf lange Zeit schöne Lösung sind? In der Ausstellung, die nicht begangen wird schaut das ja so toll aus.
    :e_smiley_brille02::mega_lol:
     
  7. #7 Erdferkel, 20.10.2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Wieso denn? Wenn der Verarbeiter die Baustelle verläßt, sieht es doch tadellos aus!

    Gruß,
    Erdferkel
     
Thema:

Fugen versiegeln

Die Seite wird geladen...

Fugen versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  2. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  3. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  4. OSB Platten verlegen -> versiegeln ? Fugen füllen ?

    OSB Platten verlegen -> versiegeln ? Fugen füllen ?: Hallo Zusammen, Ich habe die alten Holzdielen auf meiner Balkenlage im Wohnhaus rausgerissen und durch neue OSB Platten t=25mm ersetzt und den...
  5. Pflasterfugen und Versiegelung

    Pflasterfugen und Versiegelung: Hallo, wir haben ein Betonsteinpflaster, Steine sind 6cm hoch und 8 cm breit, unterschiedliche Länge von 6 - 15 cm. Diese liegen auf Kies, dann...