Einfahrt Verzug von wieviel % möglich / leichter Hang

Diskutiere Einfahrt Verzug von wieviel % möglich / leichter Hang im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hab mal ne Frage an die Experten. Wir müssen unsere Einfahrt leicht ansteigen lassen. Jetzt hat uns unser Archi gesagt, dass er...

  1. Voodo

    Voodo

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    hab mal ne Frage an die Experten. Wir müssen unsere Einfahrt leicht ansteigen lassen. Jetzt hat uns unser Archi gesagt, dass er nicht mehr wie 3° auf 7m machen würde. Dies wären "nur" 20cm. Problem an der Geschichte ist, dass unsere Garage quasie paralell zur Anteigung verläuft.

    Jetzt meine Frage kann ich mehr als 3° ansteigen lassen schön wären 6° (ca. 40cm) oder hab ich dann probleme mit der Zufahrt zu Garage. Hab mal versucht das ganze zu malen. Ich hoffe man kann es verstehen.

    Bin über jeden Tip dankbar

    Gruß
     
  2. #2 RMartin, 20.10.2011
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Du verwechselst Grad mit Prozent. 3° auf 7m entsprechen einem Höhenunterschied von knapp 37 cm.
     
  3. Voodo

    Voodo

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Stuttgart
    ok sorry mein fehler- in unseren plänen sind es 20cm.
     
  4. #4 Pruefhammer, 20.10.2011
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    äh, verstehe ich nicht ganz. Fährt man im 90Grad Bogen in die Garage? Und muss dann innerhalb dieses Bogens die Höhendifferenz überwinden? Ansonsten wären die 3 oder 4 oder 5% kein Thema. Wer hat das so geplant? Warum hat man die Garage nicht tiefer gesetzt um das zu vermeiden?
     
  5. #5 wasweissich, 20.10.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bei grossgaragen (ich glaube über 25 stellplätze , ) darf die steigung 10% nicht übersteigen .

    im normalfall sind 15% garkein problem .......
     
Thema: Einfahrt Verzug von wieviel % möglich / leichter Hang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfahrt 15 grad

Die Seite wird geladen...

Einfahrt Verzug von wieviel % möglich / leichter Hang - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  3. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  4. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  5. Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft

    Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft: Hallo liebe Forenmitglieder, Im Sommer diesen Jahres haben wir vor unserem 2021 neu errichteten Haus mit daran angebauter Betonfertigteilgarage...