Wc an waagerechten 70er Abfluss? Sanibroy?

Diskutiere Wc an waagerechten 70er Abfluss? Sanibroy? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, folgende Situation: Wir renovieren gerade unsere DHH BJ.53, Naja eigentlich ist es eine Kernsanierung :) Das Aktuelle Masterbad ist im...

  1. #1 Shockabuku, 20.10.2011
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    folgende Situation:

    Wir renovieren gerade unsere DHH BJ.53, Naja eigentlich ist es eine Kernsanierung :) Das Aktuelle Masterbad ist im OG im Anbau von 1970. Dort ist auch das 100er Fallrohr für die Toilleten. Im EG darunter ist ein Gäste WC. leider ist auch die Küche im EG im Anbau....die Kombination wollen wir natürlich nicht beibehalten. Wir wollen dazu das Gäste-WC nach vorne zur Straßenseite(Anbau Gartenseite) verlegen. im Keller gibt es noch ein kleines Bad ohne WC mit einer Mini Hebeanlage. Da gibt es aber nur ein 70er Rohr das gerade Richtung Anbau verläuft und wohl irgendwo im Estrich bzw. in der Bodenplatte ist. Ich habe daher nirgends einen 100er Anchluss. Da habe ich als einzige Lösung bisher nur so WC Hebeanlagen mit Zerheckslern gefunden. Taugen die was? Wie ist die Geräuschentwicklung?
     
  2. #2 Erdferkel, 20.10.2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Bevor ich mir freiwillig so ein Teil ins Haus stellen würde, würde ich erst mal alle anderen Optionen prüfen!
    Technik geht kaputt, die Geräte mögen z.B. keine Tampons etc., verbrauchen Strom, machen Geräusche usw.

    Wenn Du sowieso schon eine Kernsanierung machst, dann wirst Du doch irgendwie noch ein 100er Rohr verbauen können.

    Gruß,
    Erdferkel
     
  3. #3 Shockabuku, 20.10.2011
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
    Das ist das Problem,

    Das Gäste-Wc soll an die Strassenseite, also Quasi an den am weistesten entfernten Punkt des 100er Fallrohrs...Die 70er Abflussleitung geht "irgendwo" nicht sichtbar unter dem Anbau her. Dazu müsste ich dort alles aufmachen...Der Anbau sollte nicht unbedingt Kernsaniert werden, nur das Haupthaus
     
Thema: Wc an waagerechten 70er Abfluss? Sanibroy?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toilette 70er rohr

    ,
  2. toilette 70er fallrohr

    ,
  3. WC an 70ger rohr

Die Seite wird geladen...

Wc an waagerechten 70er Abfluss? Sanibroy? - Ähnliche Themen

  1. Rigips bricht bei waagerechter Ausrichtung

    Rigips bricht bei waagerechter Ausrichtung: Liebe Freunde, ich wende mich an euch, weil ich in diesem Forum schon oft Hilfe gefunden habe und nun vor einem Problem stehe, zudem ich keine...
  2. Waagerechter, feuchter Bereich an Innenwand

    Waagerechter, feuchter Bereich an Innenwand: Hallo liebes Forum, ich hoffe mir kann jemand beim Ursachen raten helfen. Folgende Situation: In meinem Haus (vor etwa einem Jahr gekauft,...
  3. 1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?

    1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?: Hallo, an die Bauexperten, wir leben nun seit 2 Jahren in unserem Haus und fragen uns ob so ein Riss bedenklich ist. Wir haben im Bad unter dem...
  4. Dachsanierung - Wie führe ich waagerechte Kehle mit wechselseitigen Abfluss aus (Trapez)

    Dachsanierung - Wie führe ich waagerechte Kehle mit wechselseitigen Abfluss aus (Trapez): Hallo zusammen, vielleicht ist die Frage etwas zu speziell, ich versuche es aber mal. Ich saniere gerade das Dach unseres Altbaus - Eternit...
  5. Fallrohr waagerecht weiterführen

    Fallrohr waagerecht weiterführen: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren ein Haus gekauft. Die Entwässerung einer Seite des Hausdachs ist leider als freier Auslauf auf eine...