Blechdach-Sanierung

Diskutiere Blechdach-Sanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich hatte mich mit diesem Problem bereits einmal an Euch gewandt! -Beheizte Halle- Gasbetondecke mit Teerpappe, wurde...

  1. #1 fischer, 03.03.2005
    fischer

    fischer

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    peißenberg
    Hallo liebe Experten,
    ich hatte mich mit diesem Problem bereits einmal an Euch gewandt!
    -Beheizte Halle- Gasbetondecke mit Teerpappe, wurde nach 15 Jahren porös!
    Lösung sollte ein Blechdach auf Stahl-Hutprofilen bringen! Ergebnis: jede Menge Schwitzwasser tropft trotz mehrerer Abdichtmaßnahmen durch die Decke!
    Lösungsvorschlag eines Dachsanierers: Blechdach samt Hutprofile abbauen und mit gespritztem PU-Schaum (ca 5 cm) und Elastomer-Beschichtung auf die alte Teerschicht eine endgültige Abdichtung mit Wärmedämmung erzielen (www.isopol.de)! Was haltet Ihr davon - gibts Langzeiterfahrung - könnte man den Hohlraum zwischen Teerpappe und Blechdach mit PU-Schaum (flüssig) auch kpl. ausfüllen?
     
Thema: Blechdach-Sanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechdach schaum

Die Seite wird geladen...

Blechdach-Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Blechdach vs Ziegeldach

    Blechdach vs Ziegeldach: Hallo zusammen, Momentan kann ich mich zwischen Blech- und Ziegeldach nicht entscheiden. Persönlich finde ich moderne Blechdächer ästhetischer,...
  2. neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren

    neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren: Hallo, wir haben ein Blechküchendach im Bau. Oder besser bauen lassen, es ist noch ein Rohbau, Fenster sind drin. Das Dach besteht nur aus der...
  3. Blechdach ohne Blech undicht?

    Blechdach ohne Blech undicht?: Imho muss ein Blechdach mit Hinterlüftungsebene auch schon dann dicht sein, wenn eine Vordeckung / Dachbahn auf der äußeren Schalung liegt. Bei...
  4. Sanierung Blechdach

    Sanierung Blechdach: Liebes Fachpublikum, mit meinem Problem hatte ich mich bereits am 3.3.04 an Euch gewandt und aus den vielen Vorschlägen hat sich folg....
  5. Blechdach-Sanierung

    Blechdach-Sanierung: Hallo liebe Experten, ich hatte mich mit diesem Problem bereits einmal an Euch gewandt! -Beheizte Halle- Gasbetondecke mit Teerpappe, wurde...