Aufsatzrolladen mit Einlassgurtwickler

Diskutiere Aufsatzrolladen mit Einlassgurtwickler im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, für einen Altbau suche ich Aufsatzrolläden (bzw. auch Fenster), die auch Einlasswickler haben. Ich habe ein Angebot von Drutex...

  1. #1 Lexenlewax, 20.10.2011
    Lexenlewax

    Lexenlewax

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Gummersbach
    Hallo,

    für einen Altbau suche ich Aufsatzrolläden (bzw. auch Fenster), die auch Einlasswickler haben.

    Ich habe ein Angebot von Drutex bekommen. Der Preis stimmt. Die Qualität (soweit ich das beurteilen kann) auch. Leider haben die Aufsatzrolläden nur mit schwenkbaren Gurtwicklern. Zwar werden Einlassgurtwickler angeboten (bei Vorsatzrolladen sind es Schnurwickler), jedoch würde der Gurt schräg laufen, da der Gurt am Rand des Rolladenkastens rauskommen und der Gurtwickler aber ca. 10-15 cm vom Fenster/Kasten entfernt ist.

    Nun meine Fragen:

    Gibt es andere Hersteller von Rolladensystem, die auch preisgünstig sind?

    Welche Anbieter von preiswerten Rolladensystemen für vorhandene Kästen gibt es? Einige Fenster haben schon diese Kästen in der Mauer (wie heißen diese Systeme?). Evtl. würden wir auch nur neue Rolläden einbauen.

    Gruß Lexenlewax
     
  2. #2 Lexenlewax, 02.11.2011
    Lexenlewax

    Lexenlewax

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Gummersbach
    Hallo,

    kann da keiner weiterhelfen?

    mfg Lexenlewax
     
  3. #3 Gast23627, 03.11.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Doch...

    stellen Sie ihre Fragen so, dass man/frau auch versteht was sie überhaupt beabsichtigen.
    Und, Hersteller von Rollladensystemen gibt es satt und genug, auch in und um GM herum...

    Außerdem, die Nennung von Anbietern gibt es hier nicht!

    Und, ob ein Gurt "schräg läuft" oder nicht, hat nichts mit dem Anbieter zu tun sondern mit einer für einen Altbau geeigneten Konstruktion, da ist nun mal nicht (mehr) alles möglich.

    Gruß
     
  4. #4 Lexenlewax, 03.11.2011
    Lexenlewax

    Lexenlewax

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Gummersbach
    Danke für die Antwort. Wenn Anbieter nicht genannt werden dürfen, komm ich an diesem Punkt hier nicht weiter.

    MFG Lexenlewax
     
Thema:

Aufsatzrolladen mit Einlassgurtwickler

Die Seite wird geladen...

Aufsatzrolladen mit Einlassgurtwickler - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen)

    Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen): Ich muss bei einem Aufsatzrolladen den Rolladenmotor wechseln. Der Fensterhersteller ist DRUTEX Der Rolladenmotor SELVE Ich habe die...
  2. Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex?

    Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex?: Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex? Komplettset. Kommt dies beim ausfahren des Rolladens...
  3. Drutex Aufsatzrolladen! Wie den Kasten öffnen?

    Drutex Aufsatzrolladen! Wie den Kasten öffnen?: Hallo Ich habe 2 Fenster mit Aufsatzrolläden gekauft. Also die Rolläden sitzen über den Fenstern. Kommt alles frisch vom Werk. Sind Motorrolläden...
  4. Aufsatzrolladen oder massiver Ziegelrolladen

    Aufsatzrolladen oder massiver Ziegelrolladen: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei meiner Entscheidung, ob Aufsatzrolladen oder massive Rolladenkasten aus Ziegel für unser geplanten Neubau...
  5. Höhe von Aufsatzrolladen

    Höhe von Aufsatzrolladen: Wir haben für unser Neubau (36,5er Poroton-Mauerwerk) verschiedene Angebote für Fenster samt Aufsatzrollläden eingeholt - fast alle Fenster im...