WC einmauern bzw rohre

Diskutiere WC einmauern bzw rohre im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; hallo. hoffe habe die richtige kategorie gewählt. also wir haben so ein wandelement für wc angeschraubt. rechts neben dran gehen die rohre dann...

  1. eric85

    eric85

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc
    Ort:
    göllheim
    hallo. hoffe habe die richtige kategorie gewählt.

    also wir haben so ein wandelement für wc angeschraubt. rechts neben dran gehen die rohre dann entlang. den wc wollten wir dann bis ganz nach rechts abmauern. das heißt die rohre natürlich verschwinden zu lassen.

    habe bisher nur gelesen, das man die rohre eingießen soll und danach oben drauf dann mauern soll. vorher gießen,weil auf die rohre ja schlecht zu mauern ist.

    jetzt nur die frage, irgendwas zu beachten?tipps?
    muss ich um das rohr irgendwas drum machen oder direkt beton dran gießen?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Viel Spaß mit SChallschutz, wenn du die Rohre direkt eingießt... Da gehört eine Trennschicht drum. Wenn du das nicht machst hörst du jeden Pups im ganzen Haus...
     
  3. #3 baldosa, 21.10.2011
    baldosa

    baldosa

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    göttingen
    warum möchtest du mauern?
    trockenbau ist schneller, genauer, günstiger.
     
  4. #4 Gast943916, 21.10.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    vorausgesetzt man hat den richtigen WC Trageständer....
     
Thema: WC einmauern bzw rohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohr einmauern

    ,
  2. Auf ht rohr aufmauern

Die Seite wird geladen...

WC einmauern bzw rohre - Ähnliche Themen

  1. Duschwanne Füße einmauern?

    Duschwanne Füße einmauern?: Hi Leute, lasst ihr Duschwannen auf einem Gestell einfach so stehen? Oder mauert ihr die Füße ggf. noch kegelförmig ein, um die Duschtasse...
  2. Wandfutter für Kaminofen schräg einmauern

    Wandfutter für Kaminofen schräg einmauern: Hallo allerseits, da wir nun einen neuen Kaminofen bekommen, musste heute der alte Kachelofen nach nun 30 Jahren abgerissen werden. Da der neue...
  3. Wicu Rohr 22x1 einmauern?

    Wicu Rohr 22x1 einmauern?: Hallo, der neue Erdgasanschluss ist jetzt gelegt auch die Gasleitung vom Hausanschlusskasten an die Therme. Jetzt habe ich außen noch ca. 1,7...
  4. richtige Reihenfolge einmauern Stahl-Email-Badewanne

    richtige Reihenfolge einmauern Stahl-Email-Badewanne: Liebes Forum, ich bin mir nicht ganz sicher wie die korrekte Reihenfolge beim Aufstellen und Einmauern einer Stahl-Email Badewanne...
  5. HT Rohr einmauern?

    HT Rohr einmauern?: Hallo zusammen, für einen Abfluss für ein Waschbecken habe ich eine altes Eisenrohr entfernt und möchte jetzt mit HT Rohren senkrecht in der...