versetzbare Treppe 5 stg.

Diskutiere versetzbare Treppe 5 stg. im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich benötige für eine Werkstatt mit Gitterrostbühne nachträglich eine Treppe, welche nur im Bedarfsfall schnell aufgesteckt oder...

  1. #1 baukonstrukt, 21.10.2011
    baukonstrukt

    baukonstrukt Gast

    Hallo,

    ich benötige für eine Werkstatt mit Gitterrostbühne nachträglich eine Treppe, welche nur im Bedarfsfall schnell aufgesteckt oder geklemmt wird.
    Gibt es so etwas von der Stange? Wie nennt man das am besten.
    G**gle hat mir leider nicht helfen können.

    Die Befestigung wäre z. B. in vorhandenen Hülsen für Steckgeländer möglich.
    Ist eine Verklammerung / Aretierung an einem fixierten Gitterrost zulässig?
    Wir wollten erst etwas aus Holz bauen lassen, aber da hat man uns darauf hingewiesen, dass man für Treppen dieser Art eine besondere Zulassung benötigen würde.

    P.s. In diesem Falle ist Werbung für Firmen als persönliche Nachricht an mich ausdrücklich erwünscht. Falls Ihr also fähige Firmen oder Hersteller kennt, bitte immer her damit.

    MfG
    baukonstrukt
     
  2. #2 saarplaner, 21.10.2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    lass einen örtlichen Schlosser kommen.

    Die machen sowas massgenau und meist billiger als nen Fertigteil!
     
  3. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    s.o.
    ...evtl. haben die sich dann auch dieses Merkblatt mal angesehen...
     
Thema:

versetzbare Treppe 5 stg.

Die Seite wird geladen...

versetzbare Treppe 5 stg. - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Innenliegendes Regenrohr versetzbar?

    Innenliegendes Regenrohr versetzbar?: Hallo Zusammen, wir haben den Traum einer offenen Küche. In den Grundrissen ist jedoch in der Wand die weg soll ein Regenrohr eingezeichnet (eins...
  3. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  4. Treppe betonieren

    Treppe betonieren: Hallo, ich bin ein Häuslebauer und neu hier im Forum. Als neues Projekt möchte ich meine bestehende Kellertreppe erweitern. Die beigefügten Bilder...
  5. Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang

    Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang: Hallo Bauexperten, unsere Terasse ist momentan noch ein ca. 1,2m hoher Schotterhügel (ca. 3m Breite von der Hauswand aus gemesen). Der Schotter...