Statik für FBH

Diskutiere Statik für FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo nochmal, ich mache noch mal nen neuen Thread für diese Frage auf: Ich hab hier eine Statikberechnung von 1951. Lese ich das richtig,...

  1. #1 Shockabuku, 21.10.2011
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
    Hallo nochmal,

    ich mache noch mal nen neuen Thread für diese Frage auf:

    Ich hab hier eine Statikberechnung von 1951. Lese ich das richtig, dass ich nur max 66 kg/m² als Bodenbelag haben darf? Dann dürfte ich also Nassestrich nicht verlegen richtig?
     
  2. #2 tanzbaer, 21.10.2011
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Frag einen Statiker. Bei mir sind z.B. die alten Decken nur mit 150kg Nutzlast gerechnet und nicht mit 200kg. Dafür ist die neue Decke mit 250kg gerechnet, da wurde aber wohl absichtlich Platz nach oben gelassen um auf der Decke potentiell noch nichttragende Wände stellen zu können.

    Wenn das Kappenträgerdecken sind, sollte sich sowieso jemand mit Ahnung ansehen ob die noch in Ordnung sind und insbesondere ob die Auführung nicht abweicht. Nur basierend auf dem Papier würde ich mir persönlich die Frage gar nicht beantworten wollen.
     
Thema:

Statik für FBH

Die Seite wird geladen...

Statik für FBH - Ähnliche Themen

  1. Begriffe aus der Statik (Binder, Sparrenpfette, Lastrichtung, Spannrichtung, ...)

    Begriffe aus der Statik (Binder, Sparrenpfette, Lastrichtung, Spannrichtung, ...): Hi, wir haben ein Treppenloch (mit Absprache des Staitikers!) geschaffen und es wurde auf einer Häfte der Öffnung eine neue Holzbalkendecke (KVH)...
  2. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

    Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  3. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  4. Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?

    Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?: Hallo Zusammen, mir stellt sich die Frage in kommender Zeit ggf. eine Wohnung zu erwerben. Ich weiss über diese Wohnung in einem Haus BJ Ende...
  5. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...