Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    HH
    Beruf
    IT
    Beiträge
    30

    Lichtschalter im Badezimmerschrank

    Hallo zusammen,

    wir haben in unserem Haus im Badezimmer leider nur einen Auslass in der Wand und möchten nun zwei unterschiedliche Sorten Licht installieren. Zum einen eine Wandlampe (ist vorhanden) und außerdem einige LED-Einbauleuchten.

    Diese würde ich dann natürlich auch gerne getrennt schalten könnten. Nun möchte ich vom Auslass in eine Verteilerdose gehen, von dort dann ein Kabel direkt zu den LED-Leuchten legen und ein zweites über einen Schalter zur Wandlampe.

    Die Frage die sich nun stellt ist, wo lasse ich den Schalter für die Wandlampe? Bisher habe ich die Idee, den Schalter unter den Badezimmerschrank zu legen, allerdings müsste es dann AP sein. Oder von unten in den Boden des Schranks, was aber unschön aussieht. Ihr könnt euch aber sicher denken, dass ich AP soweit irgendwie möglich gerne vermeiden möchte.

    Falls ihr noch eine bessere Idee für mich habt, wäre das super.


    Danke und Gruß
    Matthias
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Lichtschalter im Badezimmerschrank

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren