Fehlbodendecke nachträglich isolieren

Diskutiere Fehlbodendecke nachträglich isolieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ich bin ganz neu hier und auch ziemlich unerfahren im Hausbau :-) also verzeiht bitte meine schlechte Beschreibung. Ich würde gerne...

  1. #1 BauBernd, 22.10.2011
    BauBernd

    BauBernd

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo

    ich bin ganz neu hier und auch ziemlich unerfahren im Hausbau :-)
    also verzeiht bitte meine schlechte Beschreibung.

    Ich würde gerne wissen ob eine Fehlbodendecke einfach mit Rockwool dämmen kann oder ob man auch ne Dampfsperre oder ähnliches braucht.

    zum Objekt...das Haus BJ 1920 und der Anbau BJ 1950

    die Decke ist die zwischen Obergeschoß und Speicher...

    das besondere ist das Flachdach /Welldach über dem Fehlboden und dazwischen sind ca 50cm Luft.

    Mein Plan ist es diesen Freiraum mit Steinwolle zu füllen...

    kann ich das mache ohne mit Problemen rechnen zu müssen?!?!

    vielen Danke schonmal für alle Hinweise und Tipps

    lg
    Bernd
     
Thema:

Fehlbodendecke nachträglich isolieren

Die Seite wird geladen...

Fehlbodendecke nachträglich isolieren - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes

    Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie, die sich den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen möchte. Theoretisch haben wir auch ein für...
  3. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  4. Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?

    Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?: Hallo Ich bin neu hier und hab eine Frage. Vor einem Jahr haben wir eine bestehende Schalbetonmauer (4m x 1m) um drei weitere Reihen Schalsteine...
  5. Leere Fehlbodendecke - was kommt rein?

    Leere Fehlbodendecke - was kommt rein?: Hallo, ich saniere gerade unser EFH aus den 60ern, und über Weihnachten kommt nun kurzfristig und spontan die Holzbalkendecke vom OG zum DG dran....