Bodenausgleich bei -13mm ???

Diskutiere Bodenausgleich bei -13mm ??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo und Tach auch! Ich habe eine Trockenbauwand entfernt und danach leider feststellen müssen, dass der Anhydrid-Estrich zwischen den beiden...

  1. #1 Holzi61, 22.10.2011
    Holzi61

    Holzi61

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Lauchhammer
    Hallo und Tach auch!

    Ich habe eine Trockenbauwand entfernt und danach leider feststellen müssen, dass der Anhydrid-Estrich zwischen den beiden Räumen in Richtung Außenwand bis zu 13 mm unterschiedlich ist (s. Zeichnung).

    Laut Handwerkern gibt es 2 Lösungsansätze:
    1) Den niedrigen Estrich großflächig auf - 13 mm abschleifen und dann komplett auffüllen.
    2) Irgendwelche Verlegeplatten im Bereich -13 mm einkleben, anspachteln und dann mit Ausgleichsmasse nivilieren.

    Frage: Was sagen die Fachleute?
    Wenn Platten einkleben, was für welche?

    Später soll Teppichboden verlegt werden.

    Grüße und Danke für jeden Rat!

    Der Holzi ;-)
     
  2. #2 Rudolf Rakete, 22.10.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nächster Vorschlag:
    Die 13mm mit Ausgleichsmasse (Nieveliermasse) ausgleichen, da der nicht auf Null abgezogen werden kann, eine Kante mit der Mindeststärke lassen (meist 1-3mm). Den Rest mit Fliesenkleber Flex angleichen. Wenn man einen Maurer oder Putzer mit viel Erfahrung hat bekommt der das super gut hin.
     
Thema: Bodenausgleich bei -13mm ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenausgleich großflächig

Die Seite wird geladen...

Bodenausgleich bei -13mm ??? - Ähnliche Themen

  1. Bodenausgleich und Dämmung eines Kellerraums

    Bodenausgleich und Dämmung eines Kellerraums: Hallo zusammen, ich plane einen Kellerraum zu meiner Hokzerkstatt zu machen. Aktuell ist der Kellerboden aus Estrich und sehr uneben. So ist die...
  2. 2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl

    2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl: Hallo zusammen, Ich möchte die Höhe zwischen Flur und angrenzenden Zimmern ausgleichen und brauche euren Rat: Im Flur Klebe-Vinyl vorhanden In...
  3. Bodenausgleich und Boden nivellieren- wo ist der Unterschied?

    Bodenausgleich und Boden nivellieren- wo ist der Unterschied?: Hallo in die Runde. Wir haben in unseren Anbau Estrich einbringen lassen und es hab dort ein paar Unebenheiten - nichts Schlimmes aber für einen...
  4. Nacharbeit bei Bodenausgleich

    Nacharbeit bei Bodenausgleich: In einem kleinen Raum hat die Nivellierung mit der Bodenausgleichsmasse von Sakret ganz gut funktioniert. Leider hat sich jedoch eine helle und...
  5. Probleme beim Bodenausgleich (auf Asphalt) - Lösung gesucht

    Probleme beim Bodenausgleich (auf Asphalt) - Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In mehreren Räumen unseres Hauses (Baujahr Mitte der 1960er-Jahre) ist der Boden uneben und...