Ergebnis 1 bis 1 von 1

Klinker innen: Verputzen oder nicht Verputzen

Diskutiere Klinker innen: Verputzen oder nicht Verputzen im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    9

    Klinker innen: Verputzen oder nicht Verputzen

    Liebe Bauexperten !

    Ich stehe vor folgendem Problem: ich habe in meinem Haus mehrere Innenwände die aus Klinker sind, teilweise hat der Vorbesitzer diese schon weiss überstrichen, aber die Reliefartige Struktur sieht man natürlich noch. Auf diesem Bild sieht man ein Beispiel:



    (bitte nicht daran stören, daß es sich um den Kamin handelt, der kommt eh weg, aber es war die einzige Stelle wo man noch die original unübermalten Steine sehen kann. Im oberen Teil sind sie dann bereits weiss überstrichen).

    Ich möche nun aber glatte weisse Wände haben, am besten ohne zu viel an Dicke aufzutragen.
    Als Laie bin ich nun auf einige Fragen gestossen bei denen ich auf Eure Hilfe hoffe:
    - welche Art Putz brauche ich ?
    - muss ich die tiefer liegenden Fugen erst mit Mörtel auffüllen, oder gleich mit Putz ?
    - Haftet mir der Putz überhaupt auf der glatten Klinkerfläche ?
    - Wäre es besser vorher als Haftgrund so ein Gewebe über die Wand zu spannen ?
    - Wär es vielleicht am besten statt der Verputz-Aktion Rigips-Platten aufzuschrauben/kleben ?

    Bin für jeden Hinweis Dankbar !


    Viele Grüße,

    r.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Klinker innen: Verputzen oder nicht Verputzen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren