Isothermenverlauf

Diskutiere Isothermenverlauf im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wer kennt eine Institution ( oder günstiges PC-Programm ) welche anhand vorgegebener Daten von Baustoffen, Bauanschlüsse, Maße und Raumklima den...

  1. SV-AG

    SV-AG

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Jugenheim Rheinhessen
    Wer kennt eine Institution ( oder günstiges PC-Programm ) welche anhand vorgegebener Daten von Baustoffen, Bauanschlüsse, Maße und Raumklima den Isothermenverlauf berechen und graphisch ausdrucken/übersenden kann ?

    Gruß

    SV-AG
     
  2. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Frage Bruno mal. Er hat mir von vielen Details Isothermen gemacht.Natürlich nicht umsonst. Gruß Matzi
     
  3. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Ein günstiges PC-Programm ist Therm, es kostet nämlich nichts. Ist aber nicht trivial zu bedienen und hat auch keine Materialbibliothek mit dabei. Ich habe einige Tage Einarbeitung gebraucht, um dem Programm vernünftige Ergebnisse zu entlocken.

    Therm ist ein 2D-Programm. Man kann Isothermen, Wärmeströme und Oberflächentemperaturen berechnen. Zur grafischen Aufbereitung braucht man noch Photoshop oder ähnlich.

    http://web315.can14.de/plattform/grafik/20030824114937.gif
    http://www.enev24.de/therm/
    Im Unterforum "Spezialthema: Wärmebrücken" sind auch ein paar Therm-Grafiken von mir zu finden.

    Wenn es nur hin und wieder eine Grafik sein soll, könnte die Kontaktaufnahme mit mir der einfachere Weg sein.
     
Thema: Isothermenverlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isothermenverlauf berechnen

    ,
  2. isothermer verlauf

    ,
  3. Isothermenverlauf??

Die Seite wird geladen...

Isothermenverlauf - Ähnliche Themen

  1. Isothermenverlauf im Leibungsbereich

    Isothermenverlauf im Leibungsbereich: Hallo, ich möchte den Isothermenverlauf der "10° C - Isotherme" im Leibungsbereich nachweisen. Es handelt sich um Fensteröffnungen mit Anschlag...