Senkrechter Riss durch ganze Haus

Diskutiere Senkrechter Riss durch ganze Haus im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe da eine Frage die mich echt, da ich auf diesem Gebiet echt ein Laie bin, beunrihigt. Ich habe einen senkrechten Riss in meinem...

  1. JayKay

    JayKay

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service-Techniker
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo, ich habe da eine Frage die mich echt, da ich auf diesem Gebiet echt ein Laie bin, beunrihigt.
    Ich habe einen senkrechten Riss in meinem Haus der sich durch die komplette Ecke der zur Aussenwand liegenden Mauer zieht. Und zwar senkrecht (soweit ich das sehen kann) über alle drei Stockwerke (auch im Keller) und wagerecht an den Decken entlang.
    Das Haus hat sein Baujahr irgendwann in den 30er Jahren.
    Der Riss ist eigentlich schon viel länger, aber in den letzten Wochen ist er echt extrem auffällig geworden und ich bin da echt besorgt. Ausserdem verspürt man einen kleinen Windzug in der Ecke.
    Was kann das sein, was kann ich machen, ist es besorgniserregend?

    Für eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus!!!
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Neunkirchen/Saar? Bergbaugebiet?

    Fachmann holen. Das ist wohl ein Problem mit dem Untergrund. Von alleine wird es sich nicht lösen.
     
Thema:

Senkrechter Riss durch ganze Haus

Die Seite wird geladen...

Senkrechter Riss durch ganze Haus - Ähnliche Themen

  1. Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können

    Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können: Hi Leute, ich habe ein Problem und zwar haben wir den Dachboden ausgebaut. Dieser wird aufgeteilt in ein kleine Büro für mich und eine...
  2. Porenbeton: Verschließen der senkrechten Stoßkanten...Wärmebrücken

    Porenbeton: Verschließen der senkrechten Stoßkanten...Wärmebrücken: Hallo zusammen, bei unserem Haus stehen die ersten Außenwände aus Porenbeton. Beim betrachten der Stoßfugen, fiel mir auf, dass diese offen sind....
  3. Senkrechter Riss Giebelwand Schrottimmobilie-bitte um Ratschlag

    Senkrechter Riss Giebelwand Schrottimmobilie-bitte um Ratschlag: Liebe Leser in diesem Forum, vielleicht ist hier jemand, der mir einen guten Rat geben kann. Ich stehe vor der Kaufentscheidung meiner...
  4. Senkrechte und Waarechte Risse in Wand zum DG

    Senkrechte und Waarechte Risse in Wand zum DG: Hallo, wir planen eine DHH zu kaufen und haben im Bad Risse in der Wand festgestellt Die Risse verlaufen zum teil senkrecht, aber auch kleinere...
  5. Risse senkrecht an Innenwänden

    Risse senkrecht an Innenwänden: Hallo, habe gestern bei mir an einer Innenwand einen ca.1m langen Riss entdeckt. Meine Frage nun an die Experten-ist das normal oder muß ich mir...