Bei Aufstockung Bad im DG in anderes Zimmer verlegen?

Diskutiere Bei Aufstockung Bad im DG in anderes Zimmer verlegen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind momentan als am Überlegen, ob und wie wir unser DG ausbauen. Und irgendwie stört mich immer beim Planen das Bad :-) Muss man...

  1. #1 Sternchen164, 24.10.2011
    Sternchen164

    Sternchen164 Gast

    Hallo,

    wir sind momentan als am Überlegen, ob und wie wir unser DG ausbauen. Und irgendwie stört mich immer beim Planen das Bad :-)

    Muss man beim Ausbau des DG das Bad über das andere Bad legen wegen den Anschlüssen?? Oder kann man das Bad zB auch über die Küche legen??

    Wie sieht es eigentlich mit der Vorgehensweise aus. Muss man einfach die Rohre von unten nach oben verlängern oder werden vom Keller neue Rohre ins DG gelegt. Erfolgt die Verlegung quasi durch die alten Rohre oder zB an der Hauswand nach oben.

    Ja, ich weiß. Absoluter Anfänger. Aber ich kenn mich bei sowas absolut nicht aus.

    Danke für eure Antworten und euer Bemühen, mir das zu erklären.
    Sternchen
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Müssen muss man das nicht unbedingt, aber die Rohrführung sollte schon geplant werden, denn da gibt es einige Details zu beachten, damit die Sache später auch funktioniert.

    Während man KW und WW Leitungen noch relativ problemlos verlegen kann, steht man beim Abwasser vor der Herausforderung, dass Wasser eine dumme Angewohnheit hat, und ohne Unterstützung nicht bergauf fließt.

    Hinzu kommt, dass man mit Rohrdurchmessern arbeiten muss, die man nicht mal so schnell verstecken kann.

    Je nach Gegebenheiten vor Ort kann es daher nicht nur sinnvoll, sondern zwingend notwendig sein, das neue Bad über dem alten Bad anzuordnen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Mir scheint, sie sollten das Planen denen überlassen, die es können und ihr Projekt einschätzen können Auf diesem Wege werden Sie sich kein Sternchen verdienen.

    Meine Meinung
    svjm
     
Thema:

Bei Aufstockung Bad im DG in anderes Zimmer verlegen?

Die Seite wird geladen...

Bei Aufstockung Bad im DG in anderes Zimmer verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  2. Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie

    Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie: Hallo zusammen, nachdem wir unser Hausprojekt aus verschiedenen Gründen mehr oder weniger verworfen haben, sind wir jetzt an einem...
  3. Altbau Aufstocken Stellplatz Bauamt

    Altbau Aufstocken Stellplatz Bauamt: Hi! Ich wusste nicht wohin mit dem Thema, daher schreibe ich es Euch hier rein. Zur Ausgangssituation: Altbau von 1980 (Einfamilienhaus mit...
  4. Aufstockung ..wie neuen Putz an alten Putz angleichen ?

    Aufstockung ..wie neuen Putz an alten Putz angleichen ?: Hallo zusammen, wir werden nun höchstwahrscheinlich unser Walmdach abreißen und ein Satteldach installieren. Neben vielen Vorteilen ergibt sich...
  5. Aufstocken KFW 261

    Aufstocken KFW 261: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum KFW 261 Kredit. Ich habe einen bewilligt bekommen für die energetische Sanierung. Jetzt stellt sich...