Ergebnis 1 bis 1 von 1

Beruf
    EDV

Fragen zum Architekten-Vorvertrag

Moin,

schon wieder ich - der Bauanfänger

Nachdem Ihr mich im Thread Woran merkt man ob der Architekt gut ist ? überzeugt habt, einen Vorvertrag abzuschliessen nun die nächsten Fragen:

Bezugnehmend auf den Hinweis von toubr:

3. Der Architekt schuldet Erfolg, also genau beschreiben (Im Vertrag!) was Sie wollen, unbedingt max. Kosten und Zeitplan!! In den meisten Verträgen steht nur Bauvorhaben ....., dann kann es schwer werden nachzuweisen, daß der Archi an Ihnen "vorbeigeplant" hat.
    Frage ich mich ob die Formulierung unter Vorgesehene Baumaßnahme

"Neubau eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung und Garage" überhaupt ausreichend ist oder ob man nicht noch sinngemäß aufnehmen sollte:

Neubau eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung und Garage zum Preis von XXXXXX Euro incl. aller Nebenkosten und Steuern"

Was bringt mir schliesslich eine noch so tolle Planung und Kostenschätzung, wenn die Summe hinterher nicht stimmt

Ist das jetzt abwägig? Unüblich? Immerhin möchte ich beim Archi auch nicht wie ein Querulant oder sonst was dastehen ...

Was ist mit den Punkt vier im Vertragsentwurf ? Binde ich mich da über die Phasen 1+2 hinaus ?

Gruß

Andreas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Fragen zum Architekten-Vorvertrag

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren