Fragen zum Architekten-Vorvertrag

Diskutiere Fragen zum Architekten-Vorvertrag im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Moin, schon wieder ich - der Bauanfänger :winken Nachdem Ihr mich im Thread Woran merkt man ob der Architekt gut ist ? überzeugt habt,...

  1. #1 Bauanfänger, 04.03.2005
    Bauanfänger

    Bauanfänger

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Südhessen
    Moin,

    schon wieder ich - der Bauanfänger :winken

    Nachdem Ihr mich im Thread Woran merkt man ob der Architekt gut ist ? überzeugt habt, einen Vorvertrag abzuschliessen nun die nächsten Fragen:

    Bezugnehmend auf den Hinweis von toubr:

    Frage ich mich ob die Formulierung unter Vorgesehene Baumaßnahme

    "Neubau eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung und Garage" überhaupt ausreichend ist oder ob man nicht noch sinngemäß aufnehmen sollte:

    Neubau eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung und Garage zum Preis von XXXXXX Euro incl. aller Nebenkosten und Steuern"

    Was bringt mir schliesslich eine noch so tolle Planung und Kostenschätzung, wenn die Summe hinterher nicht stimmt :confused:

    Ist das jetzt abwägig? Unüblich? Immerhin möchte ich beim Archi auch nicht wie ein Querulant oder sonst was dastehen ...

    Was ist mit den Punkt vier im Vertragsentwurf ? Binde ich mich da über die Phasen 1+2 hinaus ?

    Gruß

    Andreas
     
Thema:

Fragen zum Architekten-Vorvertrag

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Architekten-Vorvertrag - Ähnliche Themen

  1. Knifflige Frage: Architekt oder Generalunternehmer?

    Knifflige Frage: Architekt oder Generalunternehmer?: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile mit, nun möchte ich euch um Rat fragen. Interessant war v.a. der eine Beitrag von 2003, allerdings ist...
  2. Fragen zu allem, Architekt, Finanzierung, Bau

    Fragen zu allem, Architekt, Finanzierung, Bau: Hallo, ich bin zwar noch recht jung, doch steht bei uns bereits der Wunsch nach einem Haus. Ich möchte mich lieber zu früh in die Materie...
  3. Erstes Vorfühlen beim GU - Fragen zum "eigenen" Architekten.

    Erstes Vorfühlen beim GU - Fragen zum "eigenen" Architekten.: Moin, nachdem in uns mittlerweile die Überzeugung gewachsen ist, unser Bauvorhaben nächstes Jahr mit einem Architekten zu verwirklichen, sind...
  4. LPH 9 (Architekt): Objektbetreuung - Fragen zu den Leistungsbildern der HOAI

    LPH 9 (Architekt): Objektbetreuung - Fragen zu den Leistungsbildern der HOAI: Hallo Forum, wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 10 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die...