Neubau EFH - Fassaden Fugenfarbe falsch

Diskutiere Neubau EFH - Fassaden Fugenfarbe falsch im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Die Klinkerfassade unseres Einfamilienhauses wurde mit der falschen Fugenfarbe verfugt. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, sind...

  1. #1 amalia123, 24.10.2011
    amalia123

    amalia123

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hamburg
    Hallo!

    Die Klinkerfassade unseres Einfamilienhauses wurde mit der falschen Fugenfarbe verfugt.

    Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, sind wir ziemlich enttäuscht. Der Verfuger hat seinen Irrtum anerkannt und würde zahlen, wenn wir eine Firma finden, die die Fugen wieder herausnehmen kann.

    Im Internet habe ich gelesen, dass es solche Firmen gibt.

    Bin aber skeptisch was das Ergebnis angeht und befürchte, dass der Klinker/Verblender unter der Fugenerneuerung leidet.

    Nun meine Fragen:

    Hat einer von euch - oder ein Bekannter von euch - so etwas schon mal machen lassen?

    Wie ist das Ergebnis geworden? Positiv? Negativ?

    Sind bei der Entfernung der Fugen Schäden am Verblender/an den Klinkern aufgetreten?

    Sind andere, unerwartete Schäden aufgetreten?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank und beste Grüße,

    amalia
     
  2. #2 Reinsch, 25.10.2011
    Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Was für ein Klinker ? Habe schon gute und weniger gute Ergebnisse gesehen .
     
  3. #3 amalia123, 25.10.2011
    amalia123

    amalia123

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hamburg
    Wienerberger Handstrich Rot
     
  4. #4 amalia123, 25.10.2011
    amalia123

    amalia123

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hamburg
    Reinsch, ist das Ergebnis vom Klinker abhängig?
     
  5. #5 Gast036816, 25.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell doch einmal ein foto ein.
     
  6. #6 amalia123, 26.10.2011
    amalia123

    amalia123

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hamburg
    Ich möchte hier aus persönlichen Gründen kein Foto des Hauses einstellen. Auch möchte ich den Namen des Verfugers nicht veröffentlichen.

    Es geht mir rein sachlich um Erfahrungswerte mit Fugenerneuerungen.

    Dafür wäre ich nach wie vor sehr dankbar.
     
Thema:

Neubau EFH - Fassaden Fugenfarbe falsch

Die Seite wird geladen...

Neubau EFH - Fassaden Fugenfarbe falsch - Ähnliche Themen

  1. Flecken an Fassade Neubau 5 Jahre alt Hilfe

    Flecken an Fassade Neubau 5 Jahre alt Hilfe: Hallo Community, wir haben ein Neubau vor 5 Jahren gekauft und bereits nach zwei Jahren einen leichten, kleinen Fleck auf der Nordseite unter...
  2. Rissbildung in Fassade durch Neubau?

    Rissbildung in Fassade durch Neubau?: Hallo Experten: Seit einigen Monaten wird neben meinem Haus gebaut 1964 mit Putzfassade ein neues großes Haus gebaut, ich schätze grob 10 m...
  3. Fassade total veralgt beim Neubau

    Fassade total veralgt beim Neubau: Hallo zusammen. nach ca. 3,5 Jahren wohnen im Neubau hat sich eine Fassadenwand ganz schlimm verändert. Dabei handelt es sich um eine Süd-West...
  4. Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab

    Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab: Hallo zusammen, vor drei Monaten wurde unser Haus (Holzständerbauweise mit Holzfaserplatten gedämmt) verputzt und gestrichen. Laut Bauvertrag ist...
  5. Fassade Neubau Flecken

    Fassade Neubau Flecken: Hallo, ich habe über dem Fenster einen Flecken auf dem Putz und kann mir nicht erklären was das ist. Der Rolladenkasten ist von innen trocken....