Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    casch
    Gast

    Weiße Fugen verschmutzungsanfällig?

    Ich bekomme weiße Fliesen (glänzend) in 30x60, rektifizierte Kanten, schmale Fugen.

    Diese würde ich gerne im Farbton der Fliesen verfugen lassen. Der Fliesenleger meinte jetzt, weiße Fugen wären sehr verschmutzungsanfällig.

    Stimmt das? Ich kann mir das kaum vorstellen. Soll ich lieber in "silbergrau" (oder so) verfugen lassen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Weiße Fugen verschmutzungsanfällig?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rimpar/ Underfranggn
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    1,355
    Du kannst am Boden fugen wie Du willst, auf Dauer wird sich die Farbe bei Mittelgrau einpendeln. Oder es finden regelmäßige Intensivreinigungen statt, die auf Dauer die Fuge zerstören.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    casch
    Gast
    Zitat Zitat von PeterB Beitrag anzeigen
    Du kannst am Boden fugen wie Du willst, auf Dauer wird sich die Farbe bei Mittelgrau einpendeln. Oder es finden regelmäßige Intensivreinigungen statt, die auf Dauer die Fuge zerstören.
    Kleine Klarstellung: Es handelt sich um Wandfliesen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    göttingen
    Beruf
    fliesenleger
    Beiträge
    108
    eine weisse fuge ist auch an wandflächen verschmutzungs anfällig. problematisch ist dann die unregelmässige verschmutzung die dein bad mit der zeit ungepflegt erscheinen lässt.
    es gibt aber auch schmutzabweisende fugen was soviell bedeutet dass du den schmutz leichter entfernen kannst. eine hell graue fuge sieht meiner meinung nach aber auch besser aus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Nordheim
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    45
    Unser Fliesenleger brachte zum gleichen Thema noch ein anderes Argument:
    Das Fugenweiß wird nie das gleiche Weiß sein wie das der Fliesen. Dann hat man oft noch weiße Waschbecken etc. mit der Folge, dass man 3-4 verschiedene Weißtöne im Badezimmer habe. Daher hat er uns auch zu silbergrau geraten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    casch
    Gast
    Die Fugen sind silbergrau geworden und es sieht gut aus. Danke für die Tipps!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen