Gestank im Zimmer

Diskutiere Gestank im Zimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mein ca 20 Jahre alten Teppich entfernt. Die Gummischicht des Teppich zerbröselte schon von alleine. Unterhalb des Teppich...

  1. #1 Outrider, 24.10.2011
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Hallo,
    ich habe mein ca 20 Jahre alten Teppich entfernt.
    Die Gummischicht des Teppich zerbröselte schon von alleine.
    Unterhalb des Teppich befand sich Linoleum.
    Nun habe ich auf das Linoleum Laminat verlegt mit einer Folie als Trittschalldämmung.
    Nach der Renovierungsphase habe ich meine alten Möbel wieder rein getan.
    Dann war der merkwürdige Geruch im Raum.
    Ich dachte zuerst dass es die alten Möbel waren nachdem ich sie Nass abgewischt habe, aber die sind es nicht. Ich habe sie entfernt.
    Mein Gedanke ist jetzt mit Dampfbremsen und einer weitere Laminatschich aufzusetzen. Habe keinen Lust den jetzigen zu entfernen.
    Unter unserem Zimmer befindet sich ein Schacht von einem Lasteaufzug, kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es von dem hochkommt.
    Wer hat ähnliche Probleme, oder kann mir Tipps geben.
    Danke im vorraus und Grüße
     
  2. #2 Outrider, 24.10.2011
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Nachtrag:Habe das gleiche Laminat auch im Nebenzimmer !
    dort stinkt es aber nicht, so dass ich das Laminat asschließe
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was für eine Folie?
    Und inwieweit kann eine Folie Trittschalldämmung sein???
     
  4. #4 DarkwingDuck, 24.10.2011
    DarkwingDuck

    DarkwingDuck

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Merzenich
    Hi
    Habe mal etwas ähnliches veranstaltet und den Geruch dem Linoleum zu geschrieben. Je nach dem wie lange der unter dem Teppich lag hatte er genug Zeit vor sich hin zu dünsten ohne das es einer merkt. Unter der Deckschicht war eine strucktur als tragendes Gewebe. Diese bestand aus etwas das aussah wie Kokosfasern. Nach Aussage meines Teppichlegers neigt das Zeug unetr Luftabschluß zur Geruchsentwicklung. Unsere Lösung lag in intensivem Lüften. Nach 2 Wochen war das Problem erledigt.
    Allerdings die Frage nach der Trittschalldämmung würde mich auch interesieren?
     
  5. #5 Outrider, 25.10.2011
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Re

    Hi,
    Danke für die Antworten.
    Als Trittschalldämpfung habe ich eine art Schaumfolie aus dem Baumarkt.
    Gruß
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ist es wirklich Linoleum? Oft wird ein ganz normaler PVC-Boden von Laien genauso bezeichnet.

    Schon mal Gedanken über Weichmacherwanderung gemacht?

    Da müssen nicht zwingend nur Kunststoffe klebrig werden oder verfärben etc.
    Da kann es schon auch mal heftig riechen.
     
Thema: Gestank im Zimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gestank im zimmer

Die Seite wird geladen...

Gestank im Zimmer - Ähnliche Themen

  1. Gestank in Wohnung

    Gestank in Wohnung: Hallo zusammen, Wir haben in unserer Maisonette-Wohnung ein übles Geruchsproblem - allerdings nur in der kälteren Jahreszeit. Im Sommer riecht man...
  2. Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit

    Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit: Hallo zusammen, in meiner EG-Eigentumswohnung habe ich ein Problem mit einer innenliegenden, zweischaligen Hohl-Wand vom Badezimmer, die...
  3. Gestank im Dielenboden Holz

    Gestank im Dielenboden Holz: Hallo, da ich schon lange am verzweifeln bin und kein Experte sich der Sache annehmen wollte bin ich nun hier gelandet. Wir sind gerade in eine...
  4. Massiver Gestank kommt aus Schacht

    Massiver Gestank kommt aus Schacht: Hallo zusammen, ich habe leider ein großes Problem mit einem Schacht in meiner Wohnung. Es kommt dort oftmals massiver Gestank raus. Es riecht...
  5. Gestank aus Abfluss / neuer Kanal?

    Gestank aus Abfluss / neuer Kanal?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten, da wir im Moment mit der Lösungsfindung nicht weiter kommen. Problem: Eine Partei im...