Außenkellertreppe rutschfest sanieren

Diskutiere Außenkellertreppe rutschfest sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen! Ich brauche einen Ratschlag und zwar möchte ich eine Kellertreppe rutschfest sanieren bzw. sanieren lassen. Es geht um die...

  1. #1 Dachstuhlgang, 25.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2011
    Dachstuhlgang

    Dachstuhlgang

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Telgte
    Hallo Zusammen!

    Ich brauche einen Ratschlag und zwar möchte ich eine Kellertreppe rutschfest sanieren bzw. sanieren lassen.

    Es geht um die Kellertreppe meines Elternhauses, die mit den vorhandenen Fliesen schon immer (gerade bei Feuchtigkeit und Frost) sehr glatt war. Da meine Eltern nicht jünger werden und mein alter Herr jetzt beim ersten Frost am WE just die Kellertreppe runtergerasselt ist, soll nun der Treppe der kurze Prozess gemacht werden. :hammer:

    Die Fliesen sind jetzt mehr als 30 Jahre alt und sind nun auch "auf" und nicht mehr so ansehnlich, s. d. eine Aufrüstung mit Antirutschmatten o. ä. keinen Sinn macht.....also komplett runter und neu.

    Gibt es eine spezielle, rutschfeste Fliese die für diese Bereich zu empfehlen ist? Oder macht es Sinn mit sogenannten Renovierungsstufen zu arbeiten, habe etwas von der Fa. isdochegal gefunden. Noch eine dumme Frage: Macht das ein "normaler" Fliesenleger?

    Danke und Gruß
     
Thema: Außenkellertreppe rutschfest sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenkellertreppe kosten

Die Seite wird geladen...

Außenkellertreppe rutschfest sanieren - Ähnliche Themen

  1. Abgeschlossene Aussenkellertreppe soll verschlossen werden

    Abgeschlossene Aussenkellertreppe soll verschlossen werden: Hallo, allerseits, wir haben eine (vom Haus weg weisende) Aussenkellertreppe unter der Terrasse. Der Vorbesitzer hat in den 90ern als Erweiterung...
  2. Außenkellertreppe hohl und feucht

    Außenkellertreppe hohl und feucht: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich eine zweite Meinung brauch. Leider haben Experten in meiner Region mir Termine in 4-6 Wochen gegeben....
  3. Außenkellertreppe, Anschlüsse abdichten

    Außenkellertreppe, Anschlüsse abdichten: Hallo zusammen, aus unserem Hausfundament ragt eine "Fundamentzunge", auf die damals der Treppenkragen gemauert wurde. Links und rechts wurden...
  4. Außenkellertreppe zu machen

    Außenkellertreppe zu machen: Hallo liebes Forum :-) Ich habe vor, meine Kellertreppe von außen zuzumachen. Die Tür ist bereits raus und zugemauert. Das Fenster ist mit einem...
  5. Außenkellertreppe und Tür versetzen

    Außenkellertreppe und Tür versetzen: Hi, ich habe mir vor kurzem Haus (Baujahr 1965) zugelegt und möchte nachdem ich die Innenrestaurierung abgeschlossen habe, außen einige Dinge...