Welchen Bodenbelag im Hobbyraum?

Diskutiere Welchen Bodenbelag im Hobbyraum? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gibt es "durchlässige" Bodenbeläge? Wir ziehen in 3 Wochen in unser neues Haus und möchten vorher noch einen Bodenbelag in den...

  1. Tini

    Tini

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Neufinsing
    Hallo zusammen,

    gibt es "durchlässige" Bodenbeläge?
    Wir ziehen in 3 Wochen in unser neues Haus und möchten vorher noch einen Bodenbelag in den Hobbyraum legen.
    Uns wurde aufgrund der Feuchtigkeit, die einfach noch vom Bau herrührt und durch heizen / lüften besser werden sollte, von Laminat abgeraten.

    Was ist mit Kork?
    Oder habt ihr sonst noch Ideen?

    Wahrscheinlich wäre es das beste, erstmal 6-12 Monate zu warten bis der Neubau "trocken" ist, aber wir müssen den Raum sofort nutzen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für ein "Hobby" soll dort ausgeübt werden?

    Es macht schon einen Unterschied ob dort Briefmarken gesammelt werden, oder ob es eine Modellbau-Werkstatt gibt.

    Wurde die Restfeuchte gemessen? Gibt´s dort eine FBH?

    Gruß
    Ralf
     
  3. Tini

    Tini

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Neufinsing
    Hallo Ralf,

    danke erstmal für deine Antwort. Es gibt keine FBH.
    Der Raum soll als Fernseh-Relax-Raum genutzt werden. Mit Couch und Billardtisch und Kicker-Tisch etc.

    Die Restfeuchte ist noch nicht gemessen worden. Kann ich das einfach mit einem Hydrometer machen?

    Im restlichen Haus sind Böden verlegt, nur der Keller ist nicht dabei. Die Bodenleger meinte eben, wir sollen unbedingt abwarten, bis wir in den Keller einen Boden verlegen....
    DANKE
    Tini
     
  4. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Sonst Billard-Entzugserscheinung? ;) Ist warten + finaler Bodenbelag nicht doch sinnvoller?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nein.

    Wäre nicht die schlechteste Entscheidung, der Mann denkt mit. Ohne Infos zur Restfeuchte wäre jeder andere Rat zumindest fahrlässig.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Tini

    Tini

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Neufinsing
    Ich werde die Restfeuchte erstmal messen und dann erledigt es sich ja ggf. sowieso.

    Und zu der Frage nach "Billardentzug". Nein, es geht eher darum einen Rückzugsort zu haben, Mädelsabende etc. ihr wisst schon.
    Trotz Haus ist der Platz begrenzt und ich möchte auf einen Rückzugsort auf keinen Fall 1 Jahr lang verzichten. Das ist uns nunmal wichtig.

    Danke
    Tini
     
  7. #7 ReihenhausMax, 25.10.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Ich würde nen Fleckerlteppich vom gelbblauen Möbelhaus oder aus dem Netz hinlegen
    und warten ...
     
Thema: Welchen Bodenbelag im Hobbyraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenbelag keller hobbyraum

    ,
  2. hobbyraum bodenbelag

    ,
  3. welcher bodenbelag für hobbyraum

    ,
  4. hobbykeller bodenbelag,
  5. einfache fussbodenbelag Hobbyraum,
  6. welcher boden in hobbyraum,
  7. Boden für Hobbyraum im Keller,
  8. hobbykelker wekxher boden?,
  9. bodenbelag keller hobbyraum feucht,
  10. durchlässige bodenbeläge,
  11. fussboden für hobbyraum,
  12. bodenbelag hobbyraum,
  13. boden hobbyraum,
  14. welchen boden im Hobbyraum,
  15. Boden frü Hobbyraum,
  16. pvc bodenbelag füt hoppyraum,
  17. fußbodenbelag durchlässig ,
  18. bodenbelag hobbyraum keller
Die Seite wird geladen...

Welchen Bodenbelag im Hobbyraum? - Ähnliche Themen

  1. Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln

    Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen…. Ich muss den Boden über diesen Flachkanälen aufbocken. Ein Foto mit den Massen habe ich...
  2. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  3. Asbest im Bodenbelag?

    Asbest im Bodenbelag?: Hallo, Ich saniere aktuell ein Haus mit Baujahr 1963. Ich habe in verschiedenen Räumen PVC oder Linoleum Böden entfernt. Danach wurde ich in...
  4. Kann dieser Bodenbelag Asbest enthalten?

    Kann dieser Bodenbelag Asbest enthalten?: [ATTACH] [ATTACH] Ich bin gerade völlig durch mit den Nerven , Ich bewohne eine Altbauwohnung in einem Bergdorf im Allgäu ich bin 2016...
  5. Bodenbelag in Kellerräumen (Werkstatt/Hobbyraum)

    Bodenbelag in Kellerräumen (Werkstatt/Hobbyraum): Hallo Zusammen, ich stehe aktuell vor der Frage, welchen Bodenbelag ich in unserem Neubau in den unbeheizten Kellerräumen, welche als Werkstatt...