Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Aachen
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    3

    Hat Dachdecker evt. Murks gebaut?

    Hallo zusammen,

    ich bin der neue hier im Forum weil ich Hilfe brauche.

    Wir haben vor einiger Zeit angefangen anzubauen und das Dach zu verlängern, zudem ist eine Dachgaube hinzugekommen.

    Beim anbringen der Isolierung ist mir bei den Fenstern etwas aufgefallen:

    Und den Dachpfannen liegt eine schwarze Folie, welche sich aber eher nach "Stoff" als Kunststofffolie anfühlt. Diese ist einfach an den Balken, auf dem das Fenster liegt, "getackert". Zwischen den einzelnen Klammern sind so Lücken, in denen die Folie nur einfach am Holz liegt und so Luft hindurch kommt.

    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt...
    Ich habe immer beide Versionen zu hören bekommen...entweder muss die Isolierung komplett dicht sein, dass keine Feuchtigkeit reinkommt, oder es muss so sein wie jetzt damit noch eine gewisse Luftzirkulation stattfindet.

    Daher die Frage:
    Ist das ok so oder müsste die Folie dicht am Balken liegen?

    Besten dank für die Hilfe

    Lapje
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hat Dachdecker evt. Murks gebaut?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Unterspannbahn muss nicht winddicht sein, wenn es nicht gesondert gefordert wurde!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Aachen
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    3
    OK, die Frage wäre dann ob man irgendetwas "fordern" kann, wenn man davon keine Ahnung hat..;-)

    Aber aus der Antwort schließe ich dass das schon ok ist was die gemacht haben? Mir geht es halt darum dass uns die Wolle darunter nicht wegfault...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen