Hat Dachdecker evt. Murks gebaut?

Diskutiere Hat Dachdecker evt. Murks gebaut? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin der neue hier im Forum weil ich Hilfe brauche. Wir haben vor einiger Zeit angefangen anzubauen und das Dach zu...

  1. Lapje

    Lapje

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aachen
    Hallo zusammen,

    ich bin der neue hier im Forum weil ich Hilfe brauche.

    Wir haben vor einiger Zeit angefangen anzubauen und das Dach zu verlängern, zudem ist eine Dachgaube hinzugekommen.

    Beim anbringen der Isolierung ist mir bei den Fenstern etwas aufgefallen:

    Und den Dachpfannen liegt eine schwarze Folie, welche sich aber eher nach "Stoff" als Kunststofffolie anfühlt. Diese ist einfach an den Balken, auf dem das Fenster liegt, "getackert". Zwischen den einzelnen Klammern sind so Lücken, in denen die Folie nur einfach am Holz liegt und so Luft hindurch kommt.

    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt...
    Ich habe immer beide Versionen zu hören bekommen...entweder muss die Isolierung komplett dicht sein, dass keine Feuchtigkeit reinkommt, oder es muss so sein wie jetzt damit noch eine gewisse Luftzirkulation stattfindet.

    Daher die Frage:
    Ist das ok so oder müsste die Folie dicht am Balken liegen?

    Besten dank für die Hilfe

    Lapje
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 25.10.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Unterspannbahn muss nicht winddicht sein, wenn es nicht gesondert gefordert wurde!
     
  3. Lapje

    Lapje

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aachen
    OK, die Frage wäre dann ob man irgendetwas "fordern" kann, wenn man davon keine Ahnung hat..;-)

    Aber aus der Antwort schließe ich dass das schon ok ist was die gemacht haben? Mir geht es halt darum dass uns die Wolle darunter nicht wegfault...
     
Thema:

Hat Dachdecker evt. Murks gebaut?

Die Seite wird geladen...

Hat Dachdecker evt. Murks gebaut? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Dachdecken

    Reihenfolge Dachdecken: Hallo zusammen, ich bin jetzt mit dem Einlatten fertig und möchte dann auch mit dem Eindecken beginnen. Jetzt stellt sich die Frage nach der...
  2. Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung

    Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung: Hallo zusammen, an unserem Altbau findet gerade eine Dachsanierung statt, in deren Zuge sich nun einige Unstimmigkeiten und Unklarheiten ergeben...
  3. Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende

    Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende: Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass es einige Beiträge da waren, die das Thema behandelten. Wenn ein DD die vertraglich festgelegte Arbeiten...
  4. Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?

    Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?: Hallo ans Forum! Unser vor einem Jahr gekauftes Haus hat ein Loch im Dach, und zwar in einer innenliegenden Dachrinne. Diese ist aus einem mir...
  5. Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...

    Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...: Hallo! Ich habe dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ich hier Antworten für mein Problem bekomme. Und zwar wurde vor ca. 2,5 Jahren das Dach von...