Gaube Dämmen ???

Diskutiere Gaube Dämmen ??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin Moin Habe seit kurzem eine neue Gaube aus Holzschalung. Meine Frage ist jetzt wie befestige ich die dämmung auf der Holzschalung wo ein...

  1. #1 Diesel81, 25.10.2011
    Diesel81

    Diesel81 Gast

    Moin Moin

    Habe seit kurzem eine neue Gaube aus Holzschalung.
    Meine Frage ist jetzt wie befestige ich die dämmung auf der Holzschalung wo ein difisonsoffne spannbahn folie drauf ist kleben oder nur dübeln oder oder ??? vielen dank im vorraus
     
  2. #2 Reinsch, 25.10.2011
    Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Je nach Dämmmaterial nach Herstellervorgabe .
     
  3. #3 Diesel81, 25.10.2011
    Diesel81

    Diesel81 Gast

    will mit Neopor 120mm WLG032 aussen auf die schalung wo die sparenbahn drauf ist wie befestige ich das dann kleben oder dübeln???

    Danke
     
  4. #4 Hundertwasser, 25.10.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Kleben und Dübeln. Für Die Verklebung auf Holz gibt es spezielle Kleber auf Dispersionsbasis. Die Dübelung erfolgt mit Spax und speziellen Dübeltellern, ab 6 cm Dämmstoffstärke auch versenkt. Weitere Infos zum Thema WDVS auch in meinem Blog.
     
  5. #5 schwarzmeier, 25.10.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Es steht zwar m.W. nirgends so geschrieben, aber es funktioniert tadellos , ich habe es schon mehrfach in den letzten 20 Jahren erfolgreich praktiziert .
    Beispiel :
    Holzverkleideter Giebel mit Nut und Federbrettern .
    Bretter Nachgeschraubt, Trennfolie angetackert, Rippenstreckmetall angebracht, WDV-System im Klebeverfahren mineralisch darauf verklebt . Mineralkleber kommt mit dem Holz nicht in Verbindung , normaler, üblicher Systemaufbau mit Schwenk Mineralputzsystem .
    Hatte noch nie eine Reklamation . PST ! Nicht weitersagen !:winken
     
Thema:

Gaube Dämmen ???

Die Seite wird geladen...

Gaube Dämmen ??? - Ähnliche Themen

  1. OSB-Gauben richtig Dämmen + Trockenbau

    OSB-Gauben richtig Dämmen + Trockenbau: Hallo zusammen, unser Haus hat ein Mansardendach und im 1.OG ist der Dachbereich mit OSB-Platten ausgebaut worden. Da leider OSB-Platten verbaut...
  2. Gauben innen dämmen

    Gauben innen dämmen: Hallo, mein Dach ist mit 22er Sparren ausgeführt. Meine Gauben mit 16er Sparren. Meine Idee wäre nun gewesen die Gaubenseiten mit eben 16er...
  3. Gaube mit Styropor dämmen

    Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  4. Gaube dämmen und verkleiden - aber wie?

    Gaube dämmen und verkleiden - aber wie?: Hallo Ihr Bauexperten, ich stehe vor einem Problem (eigentlich vor vielen) und benötige mal Eure Hilfe. Ich bin dabei, das Haus meiner Oma zu...