Hilfe bei Fensterwahl

Diskutiere Hilfe bei Fensterwahl im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo da ich keine Ahnung auf dem Gebiet habe und dringend paar neue Fenster benötige (alte Holzfenster sind morsch) habe ich mir jetzt mal 3...

  1. homehh

    homehh Gast

    Hallo da ich keine Ahnung auf dem Gebiet habe und dringend paar neue Fenster benötige (alte Holzfenster sind morsch) habe ich mir jetzt mal 3 Angebote geholt. Die Preisunterscheide sind enorm, sodass ich jetzt nicht weiter weiß. Wohne im saniertenen Altbau (1993), 1 Fenster ist ein Hausflurfenster und eines in der Küche.

    Angebot Nr. 1:
    EnEV 2009 mit Uw 1,3W
    Veka Softline, 5-Kammer-Profil mit 70mm
    Füllung: Ug 1.14/16/4 32 bB
    hoppe "Tokyo"
    Preis: 1033€

    Angebot Nr. 2:
    Euro-Futur-Classic
    Kömmerling 6 Kammersystem mit verzinkter Stahlaussteifung
    Uf=1,3 W
    Siegenia KF3 titan Silber Fenster
    Oliven: Hoppe weiß
    iplusE 4/16/4 Ug=1,1 TGI
    Preis: 1780€

    Angebot Nr. 3:
    KBEAD70 fenster 3372/375
    CP U,4/16/4 Ug=1,1
    Hoppe Tokyo
    Uf=1,3 W
    Preis: 1450€

    Was würdet Ihr nehmen? Im Angebot 3 steht nun überhaupt nichts von Kammern.
     
  2. #2 ReihenhausMax, 25.10.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Mach Dich schlau, wie die Jungs die Fenster einbauen (nur schnell Einschäumen oder
    mit Blick auf Luftdichtigkeit ordentlich einbauen). Was ist innen und außen ggf. an
    Anpassungen/Putzarbeiten zu machen? Ist das bei allen dabei bzw. nicht dabei?

    Wie kam es gerade zu dem jeweiligen Fenster? Haben sie mit Dir Alternativen besprochen?
    Eine gute Beratung muß noch nicht gleich einer guten Arbeitsleistung sein, aber
    wer da schon nix zu bieten hat, läßt auch nicht viel erhoffen.

    Produktbesprechungen widersprechen hier den Forumsrichtlinien!
     
  3. homehh

    homehh Gast

    Also soweit mir erzählt wurde, müssen keine Putzarbeiten groß gemahct werden, da Die Fensterbänke innen und außen stehen bleiben.

    Wie es zu dem jeweiligen Fenster kam?

    Ich habe die Firmen bestellt und gesagt, dass die Fenster erneuert werden müssen, da die Rahmen (Holz) faulen-Wetterseite. Dann wurde alles vermessen und mir ein Angebot geschickt. Ich selbst kenne keine von den Firmen und kenne auch nicht die Arbeitsweisen. Wüßt auch nicht, wie ich das erfahren sollte. Alle sagten dass im Altbau 1,3 und Doppelverglasung ausreicht. Rest wäre viel zu teuer und unnütz.
     
  4. #4 Mr Nice Guy, 18.11.2011
    Mr Nice Guy

    Mr Nice Guy

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachhändler
    Ort:
    Karlsruhe
    Also das erste Angebot erscheint mir sehr billig für zwei neue Fenster mit Montage und MwSt. !?

    Ich würde zum 2. und 3. vor Ort in die Ausstellung gehen, die Fenster anschauen, beraten lassen und fragen, warum Anbieter 2 die Fenster um ca 300 Euro teurer sind.
    Zudem haben die Kömmerling Euro-Futur Classic Fenster kein echtes 6-Kammer-System so wie er es angibt!

    Würde danach nach dem Bauchgefühl entscheiden. Wichtig auch die Erfahrung des Anbieters bei der Altbau-Renovierung, ob sie eigene Monteure haben, RAL-zertifizierte Produkte anbieten (gerade beim 3. Angebot). Und er sollte natürlich ein regionaler Anbieter sein
     
Thema:

Hilfe bei Fensterwahl

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fensterwahl - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  2. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  3. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  4. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  5. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...