Styropor zu Weich?

Diskutiere Styropor zu Weich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Angebot vom Estrichleger: "Styropor WLG 35 (Kg 4cm u. EG 7cm)....." Ist Styropor nicht zu weich (da liegt ja der schwere...

  1. martj

    martj

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gemeindearbeiter
    Ort:
    Trier
    Guten Abend,

    Angebot vom Estrichleger:
    "Styropor WLG 35 (Kg 4cm u. EG 7cm)....."

    Ist Styropor nicht zu weich (da liegt ja der schwere Estrich drauf)?


    Bodenaufbau:
    - 5 / 7 cmDämmung
    - 2 cm Tackerplatten + Heizrohre
    - 6 - 7 cm Estrich
    - 1,5cm Fliesen



    Gruß,

    Martin
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, das ist normal...
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Beim Estrich verteilen sich geschätzte 125kg auf einen Quadratmeter....(=10.000cm²)
    Wenn du zb 85kg wiegst und von einem Fuss auf den anderen wechselst hat es eine Belastung von 85kg auf einer Fläche von grobgeschätzt 300 cm²....wenn du da etwas einsinkst ist das unbedenklich...
     
  4. martj

    martj

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gemeindearbeiter
    Ort:
    Trier
    85 Kilo...

    Hallo,

    danke für die Antworten! Ich wiege übrigens genau 85 Kilo :-)
    Nur, wie ist das mit dem zusammensacken im laufe der Jahre?

    Martin
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Es sackt eventuell ein kleines bisschen, aber das ist normal...

    Das sind dann die gerissenen Silikonfugen am Rand, weiß bisher keine Möglichkeit das zu verhindern.

    Ist bei allen Dämmstoffen so die als Trittschallschutz dienen können.

    Die, die nicht sacken besorgen dir einen feinen Trittschall quer durchs Haus ;)
     
  6. martj

    martj

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gemeindearbeiter
    Ort:
    Trier
    wie weit sackt das ab?

    Hallo,

    Wie weit sackt das in etwa ab? Ich hoffe doch es ist nicht gleich ein ganzer cm?
    (Styropordicke im EG 7cm)

    Martin
     
Thema: Styropor zu Weich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styropor weich

    ,
  2. estrich tackerplatte zu weich ?

Die Seite wird geladen...

Styropor zu Weich? - Ähnliche Themen

  1. Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele

    Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele: Hallo zusammen, Ich bekomme gerade meine Garagen gemauert, KS-Stein mit 17,5cm Dicke plus Vollbetondecken. Innen will ich nicht unbedingt...
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...
  3. Was kann man auf Styropor aufbringen?

    Was kann man auf Styropor aufbringen?: Hallo, ich will unser Gästezimmer renovieren. Die Außenwand ist mit Styropor verklebt. Kann ich direkt auf den Styropor mit Amierungsputz und dann...
  4. Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung

    Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung: Hallo ihr Lieben, ich habe das Haus meines Großvaters eworben und möchte den Dachstuhl (weiter) ausbauen. Dachstuhl und Dach sind ca. 30 Jahre...
  5. Sturz + Styropor

    Sturz + Styropor: Nachdem hier die Wand durchgebrochen wurde, um eine Wohnküche zu bauen, wurde diese Konstruktion gefertigt. Ich möchte gerne wissen, ob dies so...