Ergebnis 1 bis 5 von 5

Beruf
    kaufm. Angestellter
    Benutzertitelzusatz
    interessierter laie

Welche Grundierung

guten abend,

unser haus ist bald fertig und wir müssen teilw. die malerarbeiten selber machen.
    welche farbe wir nehmen ist klar (eine sehr gute wandfarbe eines namenhaften herstellers, sehr teuer aber seinen preis wert).

stellt sich noch die frage nach der grundierung. es müssen q4 verspachtelte gk platten und ein gips(fein)putz grundiert werden.

nimmt man dort unterschiedliche grundierungen oder einfach nur "tiefgrund" für beides?

danke und gruß

b.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Welche Grundierung

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bulla2000
    Gast
    Ich denke, nach den Erfahrungen der User hier (Suche bemühen) reicht ein einfacher Tiefgrund (lösungsmittelfrei) aus dem BM aus (10l, 10 Euro).

Beruf
    Kaufmann
    Hallo borland,
    ich denke, wenn Du mit einer gewissen Portion Qualitätsbewußtsein Dich schon für eine "sehr gute Wandfarbe" entschieden hast, wirst Du es nicht riskieren wollen, bei der Grundierung den Pfennigfuchser zu spielen.

Der Händler Deines Vertrauens wird Dir neben der guten Farbe bestimmt auch die richtige Grundierung bereitstellen, denn die muss nicht nur auf den Untergrund, sondern mehr noch auch auf die Beschaffenheit der Farbe (Latex, Dispersion, Silikat und was es da so alles gibt) angestimmt sein.

Und wenn Du dem (Händler) nicht traust, hat jeder rennomierte Farbenhersteller eine Servicehotline.

Ein Tip wie "nimm die billige aus´m Baumarkt - hat bei mir auch geklappt" kann auch mal kräftig in die Hose gehen.

Beruf
    Handwerker
    Zitat Zitat von THEO Beitrag anzeigen
    denn die muss nicht nur auf den Untergrund, sondern mehr noch auch auf die Beschaffenheit der Farbe (Latex, Dispersion, Silikat und was es da so alles gibt) angestimmt sein.
    Einen Guten - ja, aber der einzig relevante Unterschied, ist der zwischen mineralisch und Kunstharzbasis.

Alles andere ist Käse.

Themenstarter

Beruf
    kaufm. Angestellter
    Benutzertitelzusatz
    interessierter laie
    guten morgen,

vielen dank für eure antworten.

ich werde das produkt des farbenherstellers nehmen für den ich mich entschieden habe. dort lasse ich mich auch beraten. in bremen gibt es eine niederlassung.

am we gehts los :-)

danke und gruß

b.