Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wieviele Anstriche auf Gipskarton?

Diskutiere Wieviele Anstriche auf Gipskarton? im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    München
    Beruf
    Dipl.
    Beiträge
    1

    Wieviele Anstriche auf Gipskarton?

    Ich habe soeben die Verkleidung unseres Dachgeschosses mit Gipskartonplatten abgeschlossen. Nun stellt sich die Frage nach Farbe oder Tapete. Eigentlich wollte ich nach Grundierung nur Anstreichen (2x), bekam aber zu hören, das Gipskarton nur ein paar Anstriche verträgt und sich so über die Laufzeit von vielen Jahren die Farbschichten ablösen können. Bei einer Tapete könne mehrmals überstrichen werden und im Bedarfsfall wird die Tapete eben abgelöst und eine neue verklebt. Was ist nun richtig ? Wie oft kann man eine Gipskartonwand in der Regel überstreichen?

    Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße
    k350
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wieviele Anstriche auf Gipskarton?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Maler und Lackierer
    Beiträge
    621
    malervlies tapezieren und dann 2 mal streichen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von k350 Beitrag anzeigen
    Bei einer Tapete könne mehrmals überstrichen werden und im Bedarfsfall wird die Tapete eben abgelöst und eine neue verklebt. Was ist nun richtig ? Wie oft kann man eine Gipskartonwand in der Regel überstreichen?
    Ich persönlich würde aus o. g. Grund eine Tapete oder ein Vlies propagieren,
    aber das ausschließlich Geschmacksache.

    Wer direkt daraufstreichen will kann das getrost tun.

    Nach Herstellervorschrift grundieren und immer eine füllstoffarme, hochwertige Dispersionsfarbe verwenden.

    Da wird sich so lange Du lebst nichts ablösen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,841
    so lange Du lebst
    @sarkas, noch nix von Methusalix gehört??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Gipser Beitrag anzeigen
    @sarkas, noch nix von Methusalix gehört??
    Verflixt - ich und meine große Klappe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    Wie oft kann man eine Gipskartonwand in der Regel überstreichen?
    bei Decken bis das gewicht an der Grenze ist, bei Wänden solange der Platz es zulässt.
    Aber nur bei beidseitigen Anstrich, da sonst die Lastverteilung zu einen Problem werden kann.

    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen