Badezimmermodernierung - Vorwandelemente

Diskutiere Badezimmermodernierung - Vorwandelemente im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Geplant wird eine Badezimmermodernisierung (Fliesen, Amaturen, pp.). Derzeit sind keine Vorwand-Elemente verbaut. Das soll sich ändern. Als...

  1. Mercy

    Mercy

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Norden
    Geplant wird eine Badezimmermodernisierung (Fliesen, Amaturen, pp.).

    Derzeit sind keine Vorwand-Elemente verbaut. Das soll sich ändern.
    Als Komponenten habe ich aussgesucht:

    WC: Geberit Duofix Wand-WC
    Montiert werden soll ein Wand-WC von Villeroy & Boch

    Für die Dusche: Grohe Rapido T Unterputz-Universal-Thermostatbatterie
    Montiert werden soll eine Kopfbrause mit Brausearm und eine Handbrause.
    Als Armatur: Grohe Grohtherm 3000 C.

    Die derzeitigen Wände sind laut Grundriss lediglich 11,5cm stark.

    Für mich ergeben sich nun zwei Möglichkeiten: Vormauern mit z.B. YTong und Wandankern oder Trockenbau mit Gips-Platten.

    Sind die ausgewählten Unterputz-Komponenten jeweils für beide Wege geeignet? Beim Geberit Duofix habe ich lediglich die Trockenbau-Variante gefunden.

    Danke für Eure Mühen im Voraus,
     
Thema:

Badezimmermodernierung - Vorwandelemente

Die Seite wird geladen...

Badezimmermodernierung - Vorwandelemente - Ähnliche Themen

  1. 15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?

    15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?: Hallo zusammen, ist es möglich einen WC-Unterputzspülkasten in ein Vorwandelement inkl. Fliese mit nur 15cm Tiefe zu verbauen? Von Villeroy &...
  2. Vorwandelement im Altbau ohne Rohfußboden

    Vorwandelement im Altbau ohne Rohfußboden: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau (Baujahr ca. 1890). Das Haus besitzt keine tragende Bodenplatte. Der Fußbodenaufbau ist wie...
  3. Vorwandelement auf Holzbalkendecke verschrauben

    Vorwandelement auf Holzbalkendecke verschrauben: Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Fertighaus aus den 90ern. Der Sanitärbetrieb meines geringsten Misstrauens war kürzlich da und hat die...
  4. Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen

    Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen: Hallo, nachdem ich unser Bad Vorwandelemente für den Waschtisch (Im Gästetoilette ebenfalls) verbaut habe, musste ich feststellen, dass die...
  5. Dämmband zwischen Gipskarton und WC Vorwandelement?

    Dämmband zwischen Gipskarton und WC Vorwandelement?: Hallo, bei Ständerwänden mit Gipskarton wird ja die Verwendung von Dämmband zur Schallisolation auf den Profilen empfohlen. Gilt das eigentlich...