ESTRICH Fragen

Diskutiere ESTRICH Fragen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane gerade unseren Estrich, nun habe ich die Dämmplatten soweit geregelt nun kommt es auf die Auswahl des Estrichs. Ich habe ein...

  1. #1 tobi2503, 26.10.2011
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    ich plane gerade unseren Estrich, nun habe ich die Dämmplatten soweit geregelt nun kommt es auf die Auswahl des Estrichs.
    Ich habe ein Angebot für einen Fließestrich Ca-Sulfat aus Silo Ware und Ca- Anhydrit ( ist das nicht das gleiche?).
    Dicke Estrich 6cm.
    Der Anhydrit wäre kein Fliesestrich, sonder würde mit der Maschine angemacht und eingebracht.
    Endbelage wäre ein Vinylboden mit ca. 3mm.
    Was würdet ihr empfehlen?
    Unerschied Silo zu Norma wären ca. 10%. ( 600€)

    Dann noch ne Frage zum KG und Bad.
    Beide Estrichleger Firmen meinen, das man den Estrich auch im Bad verwenden kann, nur in der begehbaren Dusche sollte mal Zementestrich nehmen.

    Ich habe auch schon gehört, das man den Ca-Sulfat nicht mehr trocken bekommt, bei Feuchtigkeitsschaden, da es ja Gips ist.
    Danke
    VG
     
  2. #2 planfix, 27.10.2011
    planfix

    planfix Gast

    da hast du fast richtig gehört. der gips bröselt nämlich.

    warum kein zementestrich?
    der kann alles was du willst.
     
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Nun, zu einer Planung gehört etwas mehr als Gehörtgesagtes als Fragen in ein Forum zu stellen.
    Ich empfehle aus der Ferne jemanden, der sich damit auskennt und auch ihr Vorhaben einschätzen kann. Objektiv und ohne auf einen Auftrag zu warten.

    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
Thema:

ESTRICH Fragen

Die Seite wird geladen...

ESTRICH Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  2. Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden

    Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden: Guten Tag zusammen, ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden nach einem Mauerdurchbruch. In unterschiedlichen...
  3. Fußbodenheizung Estrich Fragen

    Fußbodenheizung Estrich Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus aus 1957, das wir nach KFW Effizienzhaus 70 sanieren möchten. Damit sich dies mit einer Wärmepumpe...
  4. Bodenaufbau Fragen | Estrich| Rohre ect.

    Bodenaufbau Fragen | Estrich| Rohre ect.: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Bodenaufbau in meinem Haus. Es handelt sich um ein Bungalow Bj.1974 ,mit Hanggeschoss. Das...
  5. Fragen zum Estrich und Estrichtrocknungsprogramm von Heizung

    Fragen zum Estrich und Estrichtrocknungsprogramm von Heizung: Hallo Zusammen, Unser Estrich Aufheizprogramm ist nun 2 Wochen gelaufen, wurde auch sehr warm im Haus. Vor dem Aufheizprogramm zeigten sich schon...