Erfahrung mit dem Klinker XYZ

Diskutiere Erfahrung mit dem Klinker XYZ im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Für das Vormauerwerk hatten wir uns vor einem halben Jahr für einen Klinker von isdochegal entschieden: isauchegal. Optisch gefiel er uns...

  1. #1 Saftpresse, 27.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2011
    Saftpresse

    Saftpresse

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Sehnde
    Für das Vormauerwerk hatten wir uns vor einem halben Jahr für einen Klinker von isdochegal entschieden: isauchegal.

    Optisch gefiel er uns richtig gut, glatte Oberfläche, rot-blau gemischt und teilweise Silber schimmernde Ziegel.

    Die ersten paar Wochen sah das Haus richtig gut aus und alles war gut, bis das Grauen begann...

    Der Klinker wurde stumpf und das äußere Erscheinungsbild veränderte sich maßgeblich zum Albtraum..

    Der Bauunternehmer aus willkeinerwissen will die Veränderung zunächst gar nicht sehen und der Hersteller immernochegal setzt sich trotz mehrmaligen Besichtigungen vor Ort mit dem Allerwertesten drauf...

    Ich glaube nicht, dass wir die Einzigen oder Ersten sind, die sich mit derart leidigen Themen beschäftigen müssen.

    Hat schon jemand ähnliche Erfahrung mit dem nachwievoregal??

    Evtl. auch Ursache und eine Problemlösung??

    Damit Ihr euch ein Bild machen könnt, habe ich natürlich ein Foto geschossen...

    Oben das Original wie es sein soll..zu sehen auf der Seite von bleibtegal und unten der jetzige Zustand :motz

    [​IMG]

    Ohne Worte..das soll der gleiche Klinker sein....
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 27.10.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Keine Produktbesprechungen!!!!

    2) Ein Klinker aus Ton ist nun mal ein Naturprodukt mit entsprechenen Schwankungen von Optik und Oberfläche. Wer besonderen Wert auf eine bestimmte Ansicht legt, lasse eine Musterfläche als bindenden Vertragsbestandteil anlegen. Die schützt auch vor:

    3) Farbabweichungen zwischen Darstellungen in Prospekten und I-net gegenüber der Realität
     
  3. #3 Skeptiker, 27.10.2011
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Und bei der bemusterten Referenzfläche sah noch alles so aus wie erwartet? :shades
     
  4. #4 Ingo Nielson, 27.10.2011
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    sei doch froh, dass der jetzige zustand dabei herausgekommen ist - die fläche sieht doch viel besser aus... :--)
     
  5. #5 wasweissich, 27.10.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dann such mal die beiträge , welche der user Robby zu klinker/klinkerquallität/klinkeroptik geschrieben hat .

    bisschen eigeninnitiative wird doch drin sein ...:D
     
  6. #6 ReihenhausMax, 27.10.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Waren die Farben am Anfang auch so wie im oberen Bild (ich kann dort
    praktisch kein Blau erkennen) oder geht es rein drum, daß sich die
    Oberfläche bzgl. Glanz und Struktur geändert hat, die Grundfarbe aber
    stabil blieb?
    Beim ersten flüchtigen Lesen hab ich gedacht, na die haben schlicht die falschen Ziegel geliefert und bringen die üblichen Argumente Naturmaterial,
    Farbkalibrierung, Streuung im Produktionsprozess ... aber darum gehts
    ja hier wohl gerade nicht.
     
  7. #7 Skeptiker, 27.10.2011
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    So sehe ich das auch! :28: Auf den Herstellerbildchen ist der Stein ja unerträglich. Aber vermutlich war dann wohl die Glätte gewünscht ... :yikes
     
  8. #8 Isolierglas, 27.10.2011
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Ich finde den "jetzt" Zustand viel schöner...
     
  9. #9 Panfilo, 27.10.2011
    Panfilo

    Panfilo

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Pfersdorf
    Das könnten auch nur Bindemittelauswaschungen sein.
    Hervorgerufen durch
    durch frischen Brand oder bei der Verarbeitung eingebracht oder durch auswaschungen aus dem Mörtel.
    Wie lange nach der Erstellung trat denn der "Schaden" auf?
    Das lässt sich auf jeden Fall reinigen. Die Oberfläche der glasierten "Ziegel" wie oben werden Sie jedoch nicht erreichen. Je nach Geschmack (zum Glück).
     
  10. #10 Saftpresse, 31.10.2011
    Saftpresse

    Saftpresse

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Sehnde

    Die Veränderung trat nach dem Verfügen auf.

    Wer die Veränderung jetzt gut oder schlecht findet,... obliegt wohl dem Auge des Betrachters... Will und kaufe ich aber ein Bier, will ich kein Wasser:deal

    Bin gespannt was der Hersteller bei dem nächsten Ortstermin sagt...
     
Thema:

Erfahrung mit dem Klinker XYZ

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit dem Klinker XYZ - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrung mit Schienen statt Fundament für Klinker

    Erfahrung mit Schienen statt Fundament für Klinker: Hallo, ich habe nochmals eine Frage. Wir wollen unseren Altbau dämmen und verklinkern. Die Frage nach der Dämmung hat sich ja schon erledigt -...
  5. Erfahrungen mit XXXX Klinker gesucht!!!

    Erfahrungen mit XXXX Klinker gesucht!!!: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe mich bis dato auch noch nicht vorgestellt, werde dieses nachholen. Ich habe mich in diesem...