Wasserenthärtung notwendig?

Diskutiere Wasserenthärtung notwendig? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Wir errichten kommendes Jahr ein Fertighaus und müssen uns aktuell mit der Thematik Wasserhärte auseinander setzen. Wir erhalten...

  1. Huebi

    Huebi

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestelter
    Ort:
    Gelnhausen
    Hallo!

    Wir errichten kommendes Jahr ein Fertighaus und müssen uns aktuell mit der Thematik Wasserhärte auseinander setzen.

    Wir erhalten künftig von unserem Versorger Wasser im Härtebereich 4. Der Härtegrad beträgt konkret 26° dh.

    Uns wurde nun auf Seiten des FH-Bauers zur Installation einer Wasserenthärtungsanlage oder Kalkschutzanlage geraten.

    Wie ist diese Empfehlung zu bewerten? Ist es wirklich sinnvoll und notwendig eine Wasserenthärtungs- oder Kalkschutzanlage zum Schutz der Leitungen, Rohre, Installtionen und sonstiger Gerätschaften einzubauen?

    Als mögliche Produkte wurden uns BWT AQA total Energy , BWT AQA perla, Grünbeck GENO-K4 und Grünbeck Weichwassermeister GSX genannt.

    Welche Vor- und Nachteile bieten die genannten Wasserenthärtungs- bzw. Kalkschutzanlage im Vergleich?

    Für Feedback wäre ich äußert dankbar.

    Gruß
    Huebi
     
  2. #2 Der Bauberater, 27.10.2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Versuch es mal mit der Suchfunktion. Das Thema wurde letzte Zeit schon mehrfach zerlegt!
     
Thema: Wasserenthärtung notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserenthärtung notwendig?

    ,
  2. wasserenthärtung notwendig

    ,
  3. Wasserenthärtung 19 6° dH Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Wasserenthärtung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Kapazität Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 ändern

    Kapazität Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 ändern: Hallo, Wie kann ich die Kapazität des Entkalkers ändern? Jetzt ist sie 2100 L, sie sollte 1800 L sein. Welche Menüs und Optionen soll ich verwenden?
  2. Ausgangshärte von Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark

    Ausgangshärte von Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark: Hallo, Die Ausgangshärte von mein Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark. Sie ist auf 6 Tropfen eingestellt. Die Härte ist gemessen...
  3. Grünbeck Wasserenthärtung

    Grünbeck Wasserenthärtung: Hallo, hat jemand eine Grünbeck Wasserenthärtungsanlage installiert? Ich habe meine jetzt bisschen mehr als ein Jahr drin. Er zeigt mir jetzt...
  4. Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW

    Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW: Hallo zusammen, ich plane zurzeit den Kauf einer Enthärteranlage und zusätzlich einem Filter. Dieses soll am besten schon kommende Woche...
  5. Wasserenthärter bei 21 dH notwendig ?

    Wasserenthärter bei 21 dH notwendig ?: Hi, erstmal ein HALLO an alle, da ich neu bei euch bin. Zum Thema : Ich befinde mich gerade im letzten drittel der Bauphase meines...