dielen über fliesen auf elektroFBH?

Diskutiere dielen über fliesen auf elektroFBH? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Zunächst einmal: Ich habe nicht wirklich Ahnung, daher diese Frage: Ich überlege ein Haus zu kaufen in dem komplett Elektrofußbodenheizung unter...

  1. ate68

    ate68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ärztin
    Ort:
    mecklenburg
    Zunächst einmal: Ich habe nicht wirklich Ahnung, daher diese Frage: Ich überlege ein Haus zu kaufen in dem komplett Elektrofußbodenheizung unter Fliesen verlegt ist. Mal von der FBH per Strom an sich abgesehen, gehen auch Fliesen im Wohnbereich für mich gar nicht, so dass ich überlege, ob bzw. unter welchen Bedingungen es möglich ist über den Fliesen Dielenboden zu verlegen, was kostet sowas, wie ist es mit Wärmeverlusten, was wäre sonst zu bedenken? Vielen Dank für jede Antwort! Beate
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das muß berechnet werden!
    Kann sein, daß es geht - oder auch nicht.
     
  3. ate68

    ate68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ärztin
    Ort:
    mecklenburg
    Hhhmmm was heißt das? wann gehts, wann nicht?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für Dielen? (Dicke)
    Wie sollen die auf den Boden gelegt werden? (schwimmend, Trittschall usw.)

    Bei einer E-FBH hat man meist relativ hohe Oberflächentemperaturen, das mögen manche Oberbeläge ganz und gar nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  5. ate68

    ate68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ärztin
    Ort:
    mecklenburg
    das ist alles noch offen, ich würde es so machen wies geht, welche Art der Verlegung bzw. Dielenstärke , Beschaffenheit usw. wäre denn zu empfehlen?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das kann man so pauschal nicht beantworten.
    Grundsätzlich sollten die Dielen nicht zu dick sein, und eine vollflächige Verklebung wäre auch von Vorteil. Zudem wäre zu beachten, dass der Oberbelag die Temperaturen ohne Schaden übersteht.

    Gibt´s Informationen zur E-FBH? (Leistung o.ä.)

    Wie man den Untergrund für eine vollflächige Verklebung vorbereitet, das sollte ein Bodenleger vor Ort entscheiden.

    Gruß
    Ralf
     
  7. ate68

    ate68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ärztin
    Ort:
    mecklenburg
    die infos zur FBH versuche ich zu besorgen, hoffe dann auf weiter Beratung, danke schon mal
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ja, für die Beratung ist an sich der Fachmann vor Ort zuständig. Nur der sieht was Sache ist. Wir können aus der Ferne nur ein paar Tipps geben.

    Gruß
    Ralf
     
  9. ate68

    ate68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ärztin
    Ort:
    mecklenburg
    ja das ist doch klar ! "Beratung" also i.S. von "Tip"
     
Thema:

dielen über fliesen auf elektroFBH?

Die Seite wird geladen...

dielen über fliesen auf elektroFBH? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke, Dielenboden, Trittschall & Holzbalkendecke, Fußbodenheizung, Fliesen

    Holzbalkendecke, Dielenboden, Trittschall & Holzbalkendecke, Fußbodenheizung, Fliesen: Hallo, nachdem wir (auch mit Hilfe des Forums, vielen Dank an dieser Stelle) inzwischen den Dielenboden im 2. OG unseres 1906er Hauses gerettet...
  2. Fliesen durch Dielen ersetzen ohne Niveauänderung

    Fliesen durch Dielen ersetzen ohne Niveauänderung: Hallo, wir haben ein Haus gekauft und möchten vor unserem Einzug die Fliesen im Wohnzimmer durch einen Dielenboden ersetzen lassen, ca 34m2....
  3. Dielen gegen Trockenestrich mit Fliesen tauschen, Abfluss im Boden verlegen?

    Dielen gegen Trockenestrich mit Fliesen tauschen, Abfluss im Boden verlegen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich hiermit auch gleich mal bei allen vorstellen. Bin der Matthias :winken Meine Oma besitzt...
  4. Fliesen in Diele, Küche und Bad

    Fliesen in Diele, Küche und Bad: Hallo! Ich überlege die ganze Zeit, was für Fliesen wir bei unserem Neubau in Diele, Küche und Bad legen sollen. Ich schwanke zwischen hellen...
  5. Fliesen in Holzoptik, möglichst lang 0,90 m bis 1,20 m

    Fliesen in Holzoptik, möglichst lang 0,90 m bis 1,20 m: Hallo, wir planen in unserem gesamten Erdgeschoss ca. 65 qm Fliesen in Holzoptik zu verlegen. Dabei ist uns wichtig, dass die Fliesen stark...