Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Beckingen
    Beruf
    Mechaniker
    Beiträge
    2

    Betonsturz oder T Träger

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe natürlich eine oder mehrere Fragen. Ich möchte auf meine Garage (Grundmaße innen 10m mal 10m) ein Dach ( Flachdach ca. 10 bis 15 Grad Neigung) einziehen. Dach 16mal 9er Sparren und Eindeckung Plexiglas.
    Vorher sollte aber mittig der Garage ein Träger eingezogen werden. Er sollte frei tragend sein, also ohne Stützen. Wandauflager sind beidseitig 50cm.
    Ich würde einen Betonträger vorziehen.
    Meine Frage: Kann man hier einen Betonsturz/träger gießen? Wenn ja in welcher Dimension? Ist ein Stahlträger besser? Wie und was für ein Stahlträger ist geeignet und welche Dimension?
    Danke im vorraus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Betonsturz oder T Träger

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,452
    Selbstbastelanleitungen für statische Tragwerke sind hier nicht erlaubt.
    Thread geschloßen.
    Danke.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen