Betonsturz oder T Träger

Diskutiere Betonsturz oder T Träger im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich eine oder mehrere Fragen. Ich möchte auf meine Garage (Grundmaße innen 10m mal 10m) ein Dach (...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kellinski72, 27.10.2011
    kellinski72

    kellinski72

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Beckingen
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe natürlich eine oder mehrere Fragen. Ich möchte auf meine Garage (Grundmaße innen 10m mal 10m) ein Dach ( Flachdach ca. 10 bis 15 Grad Neigung) einziehen. Dach 16mal 9er Sparren und Eindeckung Plexiglas.
    Vorher sollte aber mittig der Garage ein Träger eingezogen werden. Er sollte frei tragend sein, also ohne Stützen. Wandauflager sind beidseitig 50cm.
    Ich würde einen Betonträger vorziehen.
    Meine Frage: Kann man hier einen Betonsturz/träger gießen? Wenn ja in welcher Dimension? Ist ein Stahlträger besser? Wie und was für ein Stahlträger ist geeignet und welche Dimension?
    Danke im vorraus
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Selbstbastelanleitungen für statische Tragwerke sind hier nicht erlaubt.
    Thread geschloßen.
    Danke.
     
Thema: Betonsturz oder T Träger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonsturz oder stahlträger

    ,
  2. stahlträger oder betonsturz

    ,
  3. stahlsturz oder betonsturz

    ,
  4. stahlbetonsturz für tragende wände,
  5. Betonsturz vs stahlträger ,
  6. beton statt stahl sturz,
  7. Doppel-T Träger oder Betonsturz,
  8. doppel t träger oder fertigsturz,
  9. stahl oder betonsturz,
  10. sturzbaus beton oder stahl,
  11. stahlsturß oder betonsturz,
  12. betonsturz oder stahltraeger,
  13. HolzBalken statt Betonsturz,
  14. sturz stahlträger oder beton,
  15. stahlträger statt betonsturz
Die Seite wird geladen...

Betonsturz oder T Träger - Ähnliche Themen

  1. Mittelpfosten Garage entfernen, Betonsturz mit Balken verstärken

    Mittelpfosten Garage entfernen, Betonsturz mit Balken verstärken: Hallo Forum! Ich möchte den Mittelpfosten meiner Garage entfernen. Dieser ist aus Beton gegossen. Der Sturz darüber ist ebenfalls aus Stahlbeton....
  2. nachträglich Betonsturz kürzen oder ersetzen

    nachträglich Betonsturz kürzen oder ersetzen: Guten Abend zusammen, ich baue z.Z. in Kroatien ein Haus und bin diese Woche dort gewesen um den Rohbau zu besichtigen. Ich habe festgestellt das...
  3. Anbau Statik mit Stahlträgern oder Attika Betonsturz

    Anbau Statik mit Stahlträgern oder Attika Betonsturz: Hallo, Bin Ingenieur leider jedoch nicht vom Bau :-) Wir möchten einen Anbau an unser bestehendes Haus BJ 1962 bauen, jedoch haben wir mit der...
  4. Ziegelsturz oder Betonsturz?

    Ziegelsturz oder Betonsturz?: Hallo, ich will in eine nicht-tragende 11,5 cm Ziegelwand einen Durchbruch für eine Zimmertüre einbauen. Der Baumarkt hat Betonstürze in allen...
  5. Mauerbacken abtragen, aufliegender Betonsturz

    Mauerbacken abtragen, aufliegender Betonsturz: Hallo, wir tragen momentan eine 36er Mauer (einst eine Außenwand) ab, die ein großes Fenster beinhaltete. Grund: EIn Anbau vergrößert nun die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.