Ausführung Trockenbaufuge, dieser Aufpreis ok?

Diskutiere Ausführung Trockenbaufuge, dieser Aufpreis ok? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben zu den Trockenbaufugen Decke / Dachschräge ein Nachtragsangebot von 18,54 € je lfd. Meter erhalten für die Ausführung eines...

  1. lurx

    lurx

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    wir haben zu den Trockenbaufugen Decke / Dachschräge ein Nachtragsangebot von 18,54 € je lfd. Meter erhalten für die Ausführung eines Bewegungsfugenprofils von Protektor anstatt der Ausführung einer Acrylfuge.

    Ist der Preis ok (inkl. Montage)?

    Gruß

    lUrX
     
  2. #2 Gast943916, 28.10.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    egal ob mit oder ohne MwSt., m.E. zu teuer,

    was steht denn im Angebot / Leistungsverzeichniss / Auftrag?
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    @Gipser, da steht bestimmt nix drin, meine letzte Auschreibung, in der für den Dachausbau was vernünftiges drin stand, ist gute 15 Jahre her.

    Wenn man berechnet, das ein Flex Profil ca 60-80 Cent teurer ist, so wird dieser Preis nur zustande kommen, wenn meine Goldfingerchen mit im Spiel sind.


    Hoffnungslos überzogener Preis.

    Peeder
     
  4. #4 Gast943916, 28.10.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    @Peeder, wenn du nichts zu tun hast, komm her...
     
  5. lurx

    lurx

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen
    Der o.g. Preis ist brutto (mit Mwst.).

    In der Leistungsbeschreibung steht nichts.

    Auf der Protektor-Homepage steht ein Preis des Profils von (netto) 161,80 € / 100 m. Also das Material kann ja wirklich nicht den Mehrpreis verursachen.

    Könnte denn die Verarbeitung des PVC-Profils so viel aufwändiger sein als die Acrylfuge (Montagekosten) oder ist das gleich?

    Wäre denn überhaupt ein Aufpreis ggü. der Acrylfuge gerechtfertigt und wenn ja in welcher Größenordnung in etwa?

    Grüße

    lUrX
     
  6. lurx

    lurx

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen
    Was kann man (generell) tun, wenn einem bei einem Schlüsselfertigbau/Pauschalvertrag ein Nachtragsangebot für eine Zusatzleistung überteuert vorkommt (außer gegenargumentieren)?

    Was wenn der GÜ sagt: "Das ist halt unser Preis!"
     
  7. #7 Skeptiker, 06.11.2011
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Nicht ausführen lassen oder zahlen. Auch wenn Du das jetzt nicht lesen willst: Herzlichen Glückwunsch, Du hast gerade eine der wichtigsten Methoden zur Gewinnmaximierung im Bauwesen entdeckt! :bierchen:
     
Thema:

Ausführung Trockenbaufuge, dieser Aufpreis ok?

Die Seite wird geladen...

Ausführung Trockenbaufuge, dieser Aufpreis ok? - Ähnliche Themen

  1. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  2. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  3. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  4. Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung

    Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung: Hallo liebe Bauexpertengemeinde! Weiß jemand ob die Dichtungseinsätze gegen drückendes Wasser bei Wandurchführung manchmal doppelt eingesetzt...
  5. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...